Mavic Mini und Smartfonkompatibilität

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sascha3580 schrieb:

      Funktioniert die Fly APP überhaupt mit Android 10? Bekommen ja nun bald einige Geräte per Update.
      Nein! (Siehe meinen Beitrag weiter oben)

      Unfassbar beim weltgrößten zivilen Drohnenhersteller, aber was will man machen. Der Support sagte mir, es ist bekannt und man ist dran.

      Zu meinem Prob mit dem LG G6...hab gerade das alte Huawei P20 Lite meiner Frau getestet...App drauf, mit RC verbunden - FUNZT! Also ist es definitiv kein Anwenderfehler, sondern liegt irgendwie an LG :thumbdown:

      Werd mir wohl ein Xiaomi RedMi Note 7 oder 8 als Flughandy zulegen
    • Pelle #64 schrieb:

      Sascha3580 schrieb:

      Funktioniert die Fly APP überhaupt mit Android 10? Bekommen ja nun bald einige Geräte per Update.
      Nein! (Siehe meinen Beitrag weiter oben)
      also, das würde ich so nicht direkt unterschreiben... auf meinem S10 mit android 10 läuft die fly app sehr wohl.
      Allerdings weiß ich noch nicht, ob die Mini auch damit fliegt, denn diese ist erst auf dem Weg zu mir und aktuell irgendwo in Amsterdam :) kann aber hoffentlich in 1-2 Tagen Positives berichten.
    • Also bei mir (Galaxy S10+ und Android 10) kam zunächst auch nur der weisse Bildschirm.

      Nachdem ich das Handy dann einmal neu gestartet habe, funktioniert dji Fly nun einwandfrei.

      Vielleicht hilft ja bei anderen auch ein simpler Neustart des Handys.

      LG

      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muellermann ()

    • Lottze schrieb:

      Pelle #64 schrieb:

      Sascha3580 schrieb:

      Funktioniert die Fly APP überhaupt mit Android 10? Bekommen ja nun bald einige Geräte per Update.
      Nein! (Siehe meinen Beitrag weiter oben)
      also, das würde ich so nicht direkt unterschreiben... auf meinem S10 mit android 10 läuft die fly app sehr wohl.Allerdings weiß ich noch nicht, ob die Mini auch damit fliegt, denn diese ist erst auf dem Weg zu mir und aktuell irgendwo in Amsterdam :) kann aber hoffentlich in 1-2 Tagen Positives berichten.
      Das irritiert mich nur noch mehr
      Um's Fliegen ging es auch nicht. Es geht darum, dass die App gar nicht erst hochfährt - also um den berühmt berüchtigten weißen Startbildschirm, welcher nicht mehr verschwindet.
      Du bist tatsächlich der erste von dem ich höre, dass es doch bzw nun geht - DJI hatte ja schon zugegeben, dass es nicht funzt.
      Dann werd ich die App wohl nochmal neu installieren...

      Muellermann schrieb:

      Also bei mir (Galaxa S10+ unn Android 10) kam zunächst auch nur der weisse Bildschirm.

      Nachdem ich das Handy dann einmal neu gestartet habe, funktioniert dji Fly nun einwandfrei.

      Vielleicht hilft ja bei anderen auch ein simpler Neustart des Handys.

      LG

      Andreas
      Alles schon durch. Neustart, Abschalten/Einschalten, Neuinstallation...welche ich allerdings jetzt nochmal durchführen werde
    • Die Liste von DJI soll einer durchschauen:
      Warum zum Teufel fehlt hier z.B. das Google Pixel 3, das Pixel 3XL wird ja aufgeführt. Laut Spezifikation sollen beide Geräte bis auf Details wie natürlich Grösse, Akku und anderes für das Funktionieren unbedeutendes doch im wesentlichen baugleich und gleich ausgestattet sein.
      Hat jemand 'ne Idee ?

      Kompatibel mit:
      Galaxy S10+, Samsung Galaxy S10, Samsung Galaxy S9+, Samsung Galaxy S9 , Samsung Galaxy S8+, Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy Note9, Samsung Galaxy Note8, HUAWEI P30 Pro, HUAWEI P30, HUAWEI P20, HUAWEI P10, HUAWEI Mate 20 Pro, HUAWEI Mate 10, HUAWEI nova 5, HUAWEI nova 4, HUAWEI nova 3e, HUAWEI nova 2, Honor 8X, Honor V10, Honor 9, Honor 20 Pro, Honor Magic 2, Mi 8, Mi MIX 2S, Mi MIX 2, Redmi Note 5, OPPO Find X, OPPO R15, vivo NEX, vivo X27, vivo X21, vivo X20A, OnePlus 7, OnePlus 6T, OnePlus 5, Pixel 3 XL, Pixel 2 XL, Pixel 2, Pixel, LG V20, LG G6.[2]
    • Johannkim schrieb:

      Hat jemand 'ne Idee ?
      Die Erklärung dürfte ziemlich banal sein: DJI hat nur die Handys gelistet, die auch getestet wurden - und gleichzeitig nicht den Aufwand betrieben, alle am Markt verfügbaren Modelle in allen Varianten (incl. Custom ROMs) durchzutesten.
      Also ist die Liste nicht exklusiv zu sehen, sondern eher als "was hier steht, funktioniert auf jeden Fall, andere Handys muss man ausprobieren".
      Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtungen...
    • Johannkim schrieb:

      Die Liste von DJI soll einer durchschauen:
      Warum zum Teufel fehlt hier z.B. das Google Pixel 3, das Pixel 3XL wird ja aufgeführt. Laut Spezifikation sollen beide Geräte bis auf Details wie natürlich Grösse, Akku und anderes für das Funktionieren unbedeutendes doch im wesentlichen baugleich und gleich ausgestattet sein.
      Hat jemand 'ne Idee ?

      Kompatibel mit:
      Galaxy S10+, Samsung Galaxy S10, Samsung Galaxy S9+, Samsung Galaxy S9 , Samsung Galaxy S8+, Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy Note9, Samsung Galaxy Note8, HUAWEI P30 Pro, HUAWEI P30, HUAWEI P20, HUAWEI P10, HUAWEI Mate 20 Pro, HUAWEI Mate 10, HUAWEI nova 5, HUAWEI nova 4, HUAWEI nova 3e, HUAWEI nova 2, Honor 8X, Honor V10, Honor 9, Honor 20 Pro, Honor Magic 2, Mi 8, Mi MIX 2S, Mi MIX 2, Redmi Note 5, OPPO Find X, OPPO R15, vivo NEX, vivo X27, vivo X21, vivo X20A, OnePlus 7, OnePlus 6T, OnePlus 5, Pixel 3 XL, Pixel 2 XL, Pixel 2, Pixel, LG V20, LG G6.[2]
      Wie gesagt, was auch immer DJI da getestet hat, das LG G6 ist nicht in der Lage eine Verbindung herzustellen.
      Also für mich ist diese Liste leider keine Versprechen, dass es mit diesen Geräten auch klappt...
    • Pelle #64 schrieb:

      Wie gesagt, was auch immer DJI da getestet hat, das LG G6 ist nicht in der Lage eine Verbindung herzustellen.
      Ist Dein LG G6 soweit clean, oder überspitzt gesagt mit anderen Apps vollgemüllt? (Ungewünschte) Wechselwirkungen mit anderen Programmen können auch ne Ursache sein.
      Ich würde empfehlen grundsätlich n Phone zu nehmen, was man nur für den Kopter nutzt, und es dann möglichst clean zu halten.
    • Lutz G schrieb:

      Pelle #64 schrieb:

      Wie gesagt, was auch immer DJI da getestet hat, das LG G6 ist nicht in der Lage eine Verbindung herzustellen.
      Ist Dein LG G6 soweit clean, oder überspitzt gesagt mit anderen Apps vollgemüllt? (Ungewünschte) Wechselwirkungen mit anderen Programmen können auch ne Ursache sein.Ich würde empfehlen grundsätlich n Phone zu nehmen, was man nur für den Kopter nutzt, und es dann möglichst clean zu halten.
      Jepp. Hatte es erst mit dem vollgemüllten G6 probiert. Im Anschluss komplett auf Werkseinstellung, nur die DJI Fly App drauf und....nix.
      Das total zugemüllte P20 Lite meiner Frau hat sofort gefunzt X(