Mahlzeit, ich bin moselopi

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mahlzeit, ich bin moselopi

      Heute lese ich im Niederländissche Zeitung Telegraaf das Drohnen Piloten gefragt sint und gut bezahlt. :thumbsup:
      Das ist erst mal optimistisch meinte ich. Wen ich ergend wo (neu)komme bringe ich gerne was mit, so auch hier.
      Das ich bin beigetreten, und hoffe hier meine dreh zu finden, hat damit zu tun das ich seit das ich meine erste Drohne bastelte, hier mit alleine parat komme musste. (Ab 2002)
      Im anfang auch weil mein Deutsch unter niveau war (ist es noch denke ich :) was auch der schuld ist von eine Legastenie, eine teilweise Wortblindheit also.
      Wir kommen vom Zoll bezirk, Opa Oma im Deutschland, Opa Oma im Niederlande.
      Und das Zollbezirk Platt.
      Mittelerweile habe ich hier 1 gute Freund gefunden, und nun Fliegen - und stürtzen wir - gesamt ab und an. ;)
      Ich hoffe hier bei Euch, mit mein 70 jahren, mich vieles eigen zu machen, und noch einige Freunde hier am Mosel Cochem - Zell zu finden die mehr erfahren sint den mein Kompel Markus und Ich Ian.
      Mittelerweile habe ich mein Drohne Kentniss Nachweiss übrigens. :)
      Was mich beruhigen sollte ist, wen die gemeinde mich dummheiten vergebt, Foren sint komplett neuland für mich, und auch damit muss ich erst mal lernen zurecht zu kommen. :/
      Meine Flotte: Thunder Tiger Phantom 2x (die grosse zwarze Biesten mit 24v akku und 3 kilo schwer) 4x Cheerson CX20 (wovon eine Pathfinder mit Telemetrie & Fpv) Cheerson Cx10 (das Baby) Einige Hubsans (bin nur von diese kleine 7 begeistert, die mit GPS und FPv fliegen - nun F L I E G E N...hmm - besch.. ;(
      Der Syma macht es ergend wo besser :D
      Davon liegen nur 2 im Mosel nach eine FlyAway. (Die alte midelle haben, wie bekant, keine GPS und driften wie verrückt)
      Und den habe ich noch einige selber gebastelt, mit FPV und tralala. Bin noch Funkamatur und was mit der Lötkolbe Schwingen und basteln ist drin seit 50 jahre.
      Seit einige wochen den noch eine Jji/C X9 Heron :* die mich verrückt macht.
      Ich komme unbedingt nicht parat mit das ding. :cursing: :cursing: Er findet kaum Sateliten genug, ergend mache ich Fehler mit das ding.
      Jeder fliegt mit das ding nur ich eben nicht :D Aber mit einige gute ratschlagen von Euch bekomme ich das bestimmt auch hin. So weit so gut,
      happy landings und Frohe Weinachten wünscht Moselopi aus Sankt Aldegund Euch alle.
      Ps: Kaffee ready. :thumbsup:
    • Hi,

      Mosel/Cochem? Wunderschöne Gegend - bin da auch schon in der Ecke geflogen (Phantom 1 bzw Mavic Pro (1)) :thumbup: Man kann Dich verstehen, auch der große Jackie Stewart (F1 Star der 1960s + 70s) ist übrigens Legastheniker ;)

      Dann noch weiterhin viel Spaß in diesem tollen Hobby - wenn Du Fragen hast immer her damit. Bei mir eher nur zu GPS-Schubsen :D
    • Mann, du bist von hohere machten gesendet :) Ja ich habe so einige sachen ... :D
      Erst mal diese Jji/C X9 Heron 90% Spark.
      Das ding findet manchmal wenig manchmal nul Sats. Wie gemeldet: ich mache ergend wo ein fehler mit das Ding. Den habe ich noch eine CX20 mit zwei neue Motore und drehmoment reglern rein gelötet. Das Ding kipt um, weil die Motore nicht syncron laufen. Er hat eine Usb (ist open source Padtfinder) und mit Ardupilot soll da einiges zu machen sein. Ich habe zu wenig ahnung un bin zu unsicher
      Das kommt - wie gesagt - weil ich mich selbst durch probieren (und auf das Maul gehen) was gelernt habe. So habe ich - und finde das so dumm noch nicht - die schneller drehende Propellern was kleiner gemacht (ausbalanciert !!) Und tatsachlich: bis ein gewisse moment Fliegt der CX nun ^^ Darum weiss ich nun das die zwei mehr schupp gaben, also mehr Strom bekamen.
      Einige die hier mitlesen krüllen bestimmt die Zehnen in die Schuhe, aber ich mache was ich kan, und probiere dinge aus. Ich habe keine Freunde hier mit mehr kentnis von Sachen den ich selber :rolleyes: Der Lamme hilft hier der Blinde :) Also ist deines wissen mehr den willkommen ^^ Mit das Handwerk mit Lötkolben und Feile und bearbeiten von Kunststoffen habe ich 50 Jahre erfahrung. Eine Rahme aus Karbon sägen ? No problemm ;) Helix Antenne oder Kleeblat, kein problem. Pigtail und bessere Antenne am Funke oder Sender? Kein thema. Aber mit Software und einstellungen damit (mein English ist zu wenig technisch geprägt 2020) brauche ich Pilote mit erfahrung mit diese Materiën. ^^