Fragen eines Dji-Neulings

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fragen eines Dji-Neulings

      Servus,

      Soll ich die Drohne einfach zu Amazon zur Reparatur einsenden?
      Kann ich in der Flugaufzeichnung noch andere Daten sichtbar machen?

      Rumms! aus 50 Metern ohne ersichtlichen Grund ist meine Drohne gestern abgestürzt. Gimbal abgebrochen und beide Füße angebrochen. Ich habe in den 3 Monaten schon viel geübt und war nicht mehr der absolute Neuling, da die Phantom4 auch nicht meine erste Drohne ist. In der Flufgaufzeichnung (auf dem i-pohne) kann ich keine dummen Steuerknüppelbewegungen erkennen, die den Absturz begründen könnten. Drohne habe ich bei Amazon gekauft.

      Die Logdatei sagt mir nichts, ich kann da nichts erkennen und würde mich freuen, wenn Ihr mir da helfen könnt.

      liebe Grüße
      Ralf
      der Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bademeister ()

    • Hallo Ralf,

      die Frage ist ja wo hat du den Kopter gekauft denn an den jenigen musst du dich erst einmal wenden zumindest wenn es um Garantien geht.
      Würde einfach mal mit dem Kundendienst von Amazon sprechen.

      Beim P4 gehe ich mal davon aus das da keine mehr vorhanden ist. ??

      Für die Logdateien kannst du unter dem P4 mal die Suche anschmeißen. Log-Files auslesen
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel