Vorstellen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo bin Christian aus Gehren, und habe mich ins Drohnen fliegen verliebt. Da ich an Muskel dystrophi erkrankt und dadurch schwerbehindert geworden bin ist das noch was wo ich machen kann und spaß macht. Dank den Anleitungen im Forum konnte ich viel selbst machen und hab so eine Drohne gebaut.
    • hallo eine Dji Phantom 1 mit 2 d gimbal Marke?. Ich wollte jetzt noch den Sender ändern, da ich günstig eine devo 7 mit Bildschirm für 5,8 GHz Bild Empfang bekommen habe ich hoffe das geht. Da ich sehe sie sind Profi ich habe die Drohne mit pc verbunden kann alles einstellen nun kann ich ein Update machen laut Software. Mus ich nach dem Update wieder alles neu einstellen und kalibrieren. Gruß
    • Schmuck schrieb:

      hallo eine Dji Phantom 1 mit 2 d gimbal Marke?.
      Cool - mit sowas bin ich auch jahrelang geflogen (bei mir Zenmuse 2D + GoPro Hero 3 Black 8) )

      Schmuck schrieb:

      nun kann ich ein Update machen laut Software.
      Vom P1? Da würde ich mir überlegen warum. Updates sind kein Selbstzweck. Wenn Du soweit zufrieden bist, würde ich es lassen.
      Der Kollege hier hatte durchs Updaten erst Probleme bekommen, da er dann alles neu kalibrieren musste (was dann auch gleich Deine andere Frage beantwortet)

      Phantom 1 Kalibrierung

      Wobei es natürlich sein kann, dass das Kalibrieren bei ihm auch noch andere Gründe hat - der Defekt o.ä. - also ganz genau weiß ich es nicht mehr.
      Trotztdem - nur updaten wenn unbedingt nötig....

      Achja - willkommen in diesem tollen Hobby :thumbup:

      Hast Du schon den ersten Flug mit dem P1 hinter Dir? Hier ist ein Thread, der die Anfänge thematisiert - kannst ja auch mal was dort schreiben ;)

      Wann, wo und womit war euer erster Flug mit nem Multikopter?
    • das mit dem update sehe ich genau so wie @Lutz G ... muss man immer abwägen ob die Vorteile die man mit den updates erhält die Nachteile / Risiken überkompensieren; Problem dabei ist dass man vorab nicht weiß ob Probleme auftreten ... bin mit der Zeit dazu übergegangen dass ich updates nur machen wenn es Probleme mit dem bestehenden setup gibt oder aber, was selten vorkommt, sensationelle neue features mit den updates kommen die ich unbedingt haben will - ansonsten richte ich mich nach "never change a running system" ;)

      Wenn update dann hängt es bzgl. Neukalibrierung von den Änderungen ab, kalibrieren muss man nicht immer zwingend.
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!