Bin neu hier: Hallo aus Bielefeld!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bin neu hier: Hallo aus Bielefeld!

      Ich bin neu hier im Forum und auch in Sachen Drohnenflug erst seit Kurzem dabei. Mitlesen tut ich hier schon seit einigen Wochen, angemeldet habe ich mich vor ein paar Tagen.

      Zu Drohne gekommen bin ich aufgrund der Fotografie. Das mache ich schon lange und bin in diesem Thema auch einigermaßen bewandert. Mit der Drohne erhoffe ich mir, neue Perspektiven und Möglichkeiten zu erschließen und bisher ist das auch schon ganz vielversprechend verlaufen. Entschieden habe ich mich für die Mavic 2 Pro, weil sie mit dem 1-Zoll-Sensor, der Auflösung von 20 Megapixeln und der Möglichkeit DNGs aufzunehmen, eine gute Basis für die Fotografie bietet. Ich habe allerdings mittlerweile festgestellt, dass auch das Fliegen an sich durchaus Spaß macht ;)

      Ich bin definitiv noch weit davon entfernt, eine Drohnenflugexperte zu sein. Wenn ich also die eine oder andere "dumme" Frage stellen sollte, dann seht es mir bitte nach. Ich werde sicher auch mal Fotos einstellen. Wer möchte, kann sich natürlich auch auf meiner Website ansehen, was ich fotografisch so treibe: Blog meiner Website

      Viele Grüße in die Runde
      Jens
      Viele Grüße
      Jens
    • Hallo und herzlich willkommen,

      schön noch jemanden aus Bielefeld hier zu finden. Ich bin auch erst seit wenigen Tagen Nutzer dieses Forums und stehe bei der Fliegerei auch noch ganz am Anfang.
      Die Drohne ist mir quasi zugelaufen. Gedanklich habe ich mich zwar ein paar Mal mit dem Thema beschäftigt, bin aber nie wirklich konkret geworden.