Bin neu hier: Hallo aus Bielefeld!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bin neu hier: Hallo aus Bielefeld!

      Ich bin neu hier im Forum und auch in Sachen Drohnenflug erst seit Kurzem dabei. Mitlesen tut ich hier schon seit einigen Wochen, angemeldet habe ich mich vor ein paar Tagen.

      Zu Drohne gekommen bin ich aufgrund der Fotografie. Das mache ich schon lange und bin in diesem Thema auch einigermaßen bewandert. Mit der Drohne erhoffe ich mir, neue Perspektiven und Möglichkeiten zu erschließen und bisher ist das auch schon ganz vielversprechend verlaufen. Entschieden habe ich mich für die Mavic 2 Pro, weil sie mit dem 1-Zoll-Sensor, der Auflösung von 20 Megapixeln und der Möglichkeit DNGs aufzunehmen, eine gute Basis für die Fotografie bietet. Ich habe allerdings mittlerweile festgestellt, dass auch das Fliegen an sich durchaus Spaß macht ;)

      Ich bin definitiv noch weit davon entfernt, eine Drohnenflugexperte zu sein. Wenn ich also die eine oder andere "dumme" Frage stellen sollte, dann seht es mir bitte nach. Ich werde sicher auch mal Fotos einstellen. Wer möchte, kann sich natürlich auch auf meiner Website ansehen, was ich fotografisch so treibe: Blog meiner Website

      Viele Grüße in die Runde
      Jens
      Viele Grüße
      Jens
    • Hallo und herzlich willkommen,

      schön noch jemanden aus Bielefeld hier zu finden. Ich bin auch erst seit wenigen Tagen Nutzer dieses Forums und stehe bei der Fliegerei auch noch ganz am Anfang.
      Die Drohne ist mir quasi zugelaufen. Gedanklich habe ich mich zwar ein paar Mal mit dem Thema beschäftigt, bin aber nie wirklich konkret geworden.
      Meine Leidenschaft gehört dem Reisen abseits der Straße und der Pflege unserer Offroad-Fahrzeuge und damit war ich bisher eigentlich gut ausgelastet.
      Mein Anspruch liegt weniger in der professionellen Fotografie sondern eher darin ein paar schöne Aufnahmen unserer Touren für unsere Blogs zu
      erstellen. Durch Zufall verirrte sich nun allerdings die kleine Spark zu mir und jetzt stecke ich mitten in der, durchaus faszinierenden, neuen Welt der Drohnenfliegerei.
      Das Thema ist definitiv anspruchsvoller als ich es mir vorgestellt hatte aber die ersten Testflüge hatten durchaus einen hohen Spaßfaktor.

      So, bevor das jetzt hier zu einem Roman ausartet, ich schreibe halt gewöhnlicherweise Blogartikel, möchte ich die Gelegenheit nutzen Fulmo für die schönen Bilder
      meiner Wahlheimat Bielefeld zu danken. Respekt, so habe ich die Stadt bisher noch nicht gesehen. Ich hoffe ich bekomme ähnlich schöne Bilder hin wenn ich mich ein bisschen besser in die Materie
      eingearbeitet habe.

      Schöne Grüße aus Bielefeld
      Rasta
      DON'T FOLLOW ME, I DO STUPID SHIT
      :O===O:
    • Ich finde, schöne Fotos von Reisen und Outdoor-Touren sind ein guter Grund, Fotos zu machen. Mit der Drohne kannst du deine Möglichkeiten bestimmt um interessante neue Sichtweisen erweitern.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Drohne :) und vielleicht auch die eine oder andere neue Sicht auf Bielefeld!
      Viele Grüße
      Jens