Mavic Mini im (exotischen) Ausland

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Mini im (exotischen) Ausland

      Bin absoluter Neuling und habe mich artig durch die Suchfunktion geklickt, bevor ich hier poste ;) Ich reise viel und habe mir nun eine Mavic Mini zugelegt. Allerdings bin ich viel in exotischen Ländern unterwegs wie Kazakhstan, Kyrgisistan, Georgia, Armenia, Himalaya und demnächst in Uzbekhistan und Jordanien..Ich habe diese vielversprechende webpage gefunden: my-road.de/drohnen-gesetze-weltweit/ Jedoch sind hier die Angaben nicht alle ausreichend und (falls überhaupt relevant) nicht auf Drohnen unter 250 g angegeben.. Hat jemand einen Tipp wo ich mehr Infos bekomme? Danke :)
    • In diesen Ländern sind überall Diktaturen und die öffentliche Ordnung wird meist willkürlich, sogar von echten Polizisten, aber auch von "wilden Horden" "geregelt, die sich durch die Abzockerei von Touristen ein Nebeneinkommen verschaffen. Zudem ist in solchen Ländern fast alles als militärisch deklariert und alles was mit Foto und Video zu tun hat, kann leicht als Spionage geahndet werden. Die Gesetze sind in Landessprache und Schrift, wenn es überhaupt welche gibt. In diesen Ländern ist es auch mit deutschen Vertretungen schwierig, Rechtsbeistand kannst du keinen erwarten.

      Ich würde beim Gebrauch der Drohne größte Vorsicht walten lassen. Es kann dir sogar passieren, dass man dir die Drohne bei der Einreise oder unterwegs bei Kontrollen"kassiert" .

      Und das geht schon bei den osteuropäischen EU Ländern damit los.

      Achtung Satire: Der Orient beginnt hinter Passau !