Litchi Visual Mission Planning with Google Earth

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Litchi Visual Mission Planning with Google Earth

      Liebe Leute,
      Litchi hat ja dieses an sich gute Tutorial zur Planung einer Mission mit GoogleEarth online gestellt:

      Das klappt alles auch ganz wunderbar - nur wenn ich den von Litchi (wo die Höhenangaben noch stimmen) exportierten 3DPath in Google Earth öffne, sind die Höheneinstellungen absolut und viel zu hoch (über 50000m! zusätzlich)
      Ich habe schon einiges versucht - Mit und ohne Häkchen bei Online Elavation, verschiedne Einstellung bei Google Earth über die Infomationen. aber alles ohne wirklichen Erfolg.
      Ich kann zwar über die Informationen die Höhe von absolut auf relativ stellen und dann auch die Höhe ändern allerdings verliere ich dann alle variablen Höheneinträge
      Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir bei den Einstellungen helfen?
      Das wäre ganz großartig!
    • Bin da auch grad' drüber gestolpert. Was angezeigt wird, ist die Höhe über N.N. Im Test habe ich mal Höhe über Grund von 5 bis 15 maximal eingestellt. Angezeigt wird 202 bis 212.
      Umschalter auf Höhe über Grund habe ich noch nicht gefunden, aber man kann ein Höhenprofil einblenden



      .