Hoben bei Wismar - Rundflug

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hoben bei Wismar - Rundflug

      Mit den mageren Windows 10-Bordmitteln (Fotobearbeitung) auf meinem Notebook, habe ich dieses kleine Video von einem Rundflug um Hoben erstellt.
      Das ist ein schönes ehemaliges Fischerdorf, mit ursprünglichen Reetdachhäusern, direkt an der Ostsee und Ortsteil von Wismar.
      Ich habe diesen Flug mit Litchi geflogen - Waypoints und POI kombiniert. Das hatte ich vorher am Notebook vorbereitet.
      Zugehöriger Ort

      Hoben 14, 23968 Wismar, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Sehr hübsches Video, leicht und flockig, die Stimmung mit Wolken und Sonnenlicjt passt zur herbstlich-winterlichen Landschaft, die Farben sind schön gedeckt, wirkt nicht aufgepimpt.
      Ich wäre das Dimg wahrscheinlich ohne Litchie geflogen. Anfangs warst du schon nicht weit von den Baumkronen entfernt - das ist Litchie wohl ziemlich egal. Besonders so an 1,20 hätte es mir in den Fimgern gezuckt, eine Rechtsdrehumg einzulegen und die Höuser seitlich-frontal abzufliegen. Ganz am Schluss bist du noch mal ein bisschen höher gegangen, davon hätte es als Überblick am Anfang oder Ende mehr geben können. Ansonsten sehr nett.
    • @Algirdas
      Danke - schön, dass Dir das Video soweit gefällt. :)
      Die Farben sind original. Mit den Baumkronen, das ist eine optische Täuschung. Ich war immer auf sicheren Abstand und Höhe.
      Die Mavic war immer auf einen fixen POI ausgerichtet, was in Kombi mit den Kurven etc. zu der m.E. sanften Dynamik führt.
      Das Dorf mit so gleichmäßiger Geschwindigkeit per Hand zu umfliegen wäre auf Grund des Umfanges relativ schwierig, bzw. m. E. nicht möglich gewesen. Ich konnte meine Mavic zwar immer sicher sehen, aber zur gleichen Geschwindigkeit, den Abstand zur Dorfgrenze, nebst mehrerer Kurven, rundherum gleichmäßig und unterbrechungsfrei zu halten - nicht machbar. Ich wollte das aber eben genau mit diesen Bedingungen haben - deshalb Litchi! :)
    • Ja, mit der Nähe ist es immer so, man meint, schon kurz vor der Kollision zu stehen, wenn man nach übertragenem Bild fliegt, aber in Wirklichkeit hat man noch passablen Abstand. Ich bin mit Litchie bisher noch nicht viel geflogen, da fehlt mir die Erfahrung. Ich fand eigentlich auch alles gut, nur ab 1:20 eben, da hätte mir eine Ausrichtung auf die Höuser besser gefallen, das kommt etwas später auch, hätte aber früher einsetzen können. Ansonsten glaube ich gerne, das es sich so ruhiger fliegt. Ich werde im Sommer auch mal damit anfangen, mit Litchie, meine ich.
    • Hi Jens, zu dieser kargen Zeit und aus der Luft sieht das gar nicht aus, wie das Hoben was ich kenne.
      Wir waren im Juni dort. Da sah das viel romantischer aus. Normal ist die Luftaufnahme schöner, tja das Grün fehlt.
      Hast schön Abstand gehalten,,, die Hobener mögen nämlich den Rummel gar nicht, da hast schon beim fotografieren schlechtes Gewissen.