DJI Phantom 2 Vision Plus Kamera ohne wlan Modul

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 2 Vision Plus Kamera ohne wlan Modul

      HallO

      Da ich jetzt auch noch eine Vision plus besitze ohne Kamera , reicht das nur für andere fangen wenn ich nur die Kamera kaufe und diendann einbaue ohne das ich den wlan Modul nachrüste , habe die Drohne ohne Kamera gekauft.
    • Hallo

      Wollte eigentlich fragen was man für die Vision plus eigentlich braucht Damit man damit Filmen kann, reeicht das wenn ich nur die Kamera kaufe ? Ober brauche ich auch noch dazu das wlan Modul , habe eine Vision günstig gekauft. Gekauft als Phantom 1 aber in Wirklichkeit ist das eine Vision plus . Jetzt wollte ich die eigentlich nur für paar Aufnahmen .
    • Kamera drunter hängen kann man immer.....zur Not mit Draht.

      Du meinst so wie die Vision+ arbeitete.

      Ne, das wird nix. Zumindest nicht mit der FPV Übertragung.

      Die Vision RC arbeitet mit 5,8ghz anstatt der üblichen 2,4ghz.

      Das handelsübliche FPV arbeitet mit 5,8ghz. Somit hast Frequenzüberlagerung.

      Die V+ auf 2,4 umrüsten....zu aufwendig.
      Das FPV ummodeln? Könnte gehen, aber Aufwand hoch und außerdem illegal.
      Mit dem Teil kannst jetzt nur fliegen.

      Gute RC Freaks bekommen das uU hin, aber rechnet sich nicht.
    • Das man da ne Kamera dran machen kann ist klar , aber es soll schon stabilisiert werden . Wie sieht es aus mit einem Zenmuse gimbal ? Braucht man dafür unbedingt diese wlan Modul ? Sehr gute Elektronik Erfahrung habe ich nur was Drohnen angeht bin ich da ziemlich neu .
    • Ob die Zenmuse passt weiß ich nicht, ab P2 , und was anderes ist die V+ nicht, aber beim P1 brauchtest eine PMU. Ab P2 nicht mehr, da kam ein 8adriges Kabel aus dem Gehäuse, was du in die Zenmuse steckst.
      Das Kabel wird es bei der Vision nicht geben. Außerdem bekommst du kaum noch ein Zenmuse. Ich habe glaube ich noch ein 2D.

      Such doch einfach mal per Tante Google. Aber selbst wenn du dies hin bekämst, eine FPV Verbindung bekommst nicht hin.

      Ich habe gerade mal für dich gegooglt, wie ich vermutete.....niente.

      Versuch doch eine Vision+ Kamera Einheit zu bekommen. Wird aber auch schwer, viel Schrott im Umlauf.

      Link zu eBay