Wolken Impressionen aus dem Westerwald

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wolken Impressionen aus dem Westerwald

      Heute war es bis um die Mittagszeit sehr "Nebelig", als es sich aufzulösen anfing habe ich ein paar Impressionen dazu eingefangen. Ich habe dazu eine wirklich "EPISCHE" Musik ausgewählt, gefällt sicher einigen nicht, was mir bewusst ist.

      Allerdings mir schon :D 8o 8) , viel SPAß beim schauen.

      P.s. hoffentlich hab ich diesmal nicht so rumgeeiert :saint:

    • Das ist mal wieder so ein Clip den ich gerne selbst gemacht hätte. Fantastischer Himmel/Nebel, geniale Atmosphäre (no pun intended *g*) 8)
      Sehr schön finde ich auch, dass Du *durch* den Nebel fliegst, in die Elemente eintauchst. Viele fliegen ja nur entweder oben oder unterhalb, was IMO
      verschenktes cineastisches Potential ist. Apropos cineastisch - eigentlich soll man ja nach Möglichkeit nicht schwenken, aber gerade Dein Schwenk ab 0:57
      gibt nen sehr guten Überblick über den Westerwald - insbesondere für mich sehr interessant, da ich überhaupt kein Plan habe wie es da aussieht...

      Man könnte gar ein neues Genre a la Kopter Sightseeing einführen, wo solche Schwenks geradezu erwünscht sind... Klar kann man nach so einem
      Schwenk keinen wirklich guten Anschluss cutten, aber sch*** drauf ;) Sehr schön finde ich das z.B. auch bei @Jens Wildner, dass er auf viele
      Konventionen pfeift, und sein Ding macht (auch punkto 90s Style Vorspann, etc *g*).
      Wäre mal interessant über den Punkt Konventionen punkto Videoschnitt zu diskutieren btw, und nicht nur darüber zu posten wer gerade den Mavic Mini bestellt hat, und wann
      er ankommt ;->

      Ja die Mukke ist auch mal wieder ein wichtiger Punkt. Erstmal hast Du sehr schön auf den Soundtrack geschnitten, die leiseren Passagen fast Breaks einbezogen. Ok bezüglich Epic
      gibts Du bei der Musikauswahl Vollgas, aber die Bilder sind ja auch durchaus episch. Passt IMO. Man könnte noch monieren, dass Du da ein Track gewählt hast, den man schon öfters bei Koptervideos
      gehört hat, stört mich jetzt aber nicht wirklich...

      Wie kalt war es eigentlich bei den Aufnahmen? Die vereisten (?) Zweige sind ja sehr fotogen - aber sowas kann gefährlich werden. Vergleich mal mit dem Shot hier ;)

      Fliegen im Winter

      Thx for sharing - Dir ist ein klasse Video gelungen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • JoergM schrieb:

      Ich habe dazu eine wirklich "EPISCHE" Musik ausgewählt, gefällt sicher einigen nicht, was mir bewusst ist.

      Allerdings mir schon
      Diese schwere Musik zu der Leichtigkeit des Fliegens ist schon ein schöner Kontrapunkt. Im Radio würde ich mir solche Musik nicht anhören wollen, aber zusammen mit den Bildern passt das.

      In was für eine Auflösung hast Du das aufgenommen? Kam von der Bildqualität bei mir nicht so gut an. Kann aber auch an meiner im Moment miesen Internetanbindung liegen.
      Interessant wäre auch, welchen Copter Du hast. Aber das wurde ja bereits öfters hier gefragt.

      Alles in Allem aber ein schönes Video. :thumbup: Bitte mehr davon.
      Fly long and prosper.
    • @B69
      Mavic Air, es war oben noch etwas Windig und außerdem hatte ich den Gimbel ganz oben.


      @Lutz Gvielen Dank für Dein Feeedback, tut echt Gut.
      Zu deiner Frage zur Temp.: 3-4 Grad, da die Sonne noch nicht an die Bäume gekommen ist, waren diese noch schön angezuckert. Auch dem Landen habe ich an den Props keine Eisbildung festgestellt.

      @MrSpok
      Auflösung was die Mavic Air hergibt 4K 30fps, bei läuft es auf dem Tablett mit 1440p und auf dem PC voll was ist das 2130p.

      Das Video hab ich gestern verhältnismäßig "schnell" geschnitten und hatte wenig Zeit nach "bessere" Musik zu suchen :rolleyes: . Da war diese Wahl noch die Beste, aber wie geschrieben ist die Musik dazu Geschmackssache.
    • JoergM schrieb:

      vielen Dank für Dein Feeedback, tut echt Gut.
      Gerne ;)


      JoergM schrieb:

      Zu deiner Frage zur Temp.: 3-4 Grad, da die Sonne noch nicht an die Bäume gekommen ist, waren diese noch schön angezuckert. Auch dem Landen habe ich an den Props keine Eisbildung festgestellt.
      Dann war es wohl noch im grünen Bereich :thumbup: Ich würde eh sagen, dass sich für solche tollen Aufnahmen das Risiko punkto Vereisung lohnt. Ich wäre auf jeden Fall auch geflogen - hätte mir diese geniale Kulisse nicht entgehen lassen 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()