DJI Mavic Air Montageplatte?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Air Montageplatte?

      Hallo an alle,

      also, es geht um folgendes, bei meinem letzten Flug, mit der Mavic Air habe ich wegen einer magnetischen Störung die Kontrolle über die Drohne verloren, und sie ist in den Baum gekracht. 8| Nach dem Absturz wollte ich dann die vier zerbrochenen Propeller austauschen, habe dann aber gemerkt dass mir an beiden Seiten jeweils die „Befestigung“ für die Propeller fehlt. Nach kurzem informieren habe ich herausgefunden dass es sich hierbei um die Montageplatten handelt. Also wollte ich mir diese bestellen. Leider finde ich diese Platte nur für die Spark.
      Nun meine Frage, hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir irgendwie weiterhelfen, oder weiß jemand wie man das Teil noch nennt? ?(
      Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend! ^^
    • Wenn du die schwarzen Kunststoff-Aufnahmen meinst, die sind bei Spark und Air identisch, deshalb lässt sich die Air auch mit den Propellern der Spark betreiben.

      Achte aber auf die Drehrichtung, CW sind für die Propeller ohne Markierung und CCW für die mit der weißen Markierung.