Hallo,
ich weiß, dass das schon ein paar Msl Thema hier im Forum war und ich auch keie Patetnlösung aus der Ferne zu erwarten habe. Trotzdem versuche ich mal meine Fehlerbeschreibung.
2018 habe ich eine Tello geschenkt bekommen und diese auch im Wohnzimmer erfolgreich mit einem S5 mini um den Weihnachtsbaum gelenkt. Dann ist sie ein Jahr in die Pause geschickt worden und jetzt wollte ich sie wieder einmal benutzen.
Also Akku rein, einschalten, ... nichts passiert. Gut, akku leeer, kein Problem. Aufladen...
Netzteil, Kabel rein und warten. Leider wurde die Tello "nur" heiß und leuhtete nicht. (weder rot: ich lade, noch blau: fertig geladen)
Sehr wahrscheinlich hat sie damals schon das gleiche gemacht was sie jetzt tut, nachdem ich einen neuen Akku und ein externes Ladegerät gekauft habe und sowohl den neuen, als auch den alten Akku erfolgreich aufgeladen habe:
Beim Einschalten leuchtet zuerst grün und dann 5 mal kurz rot, soe, wie es sich glaube ich gehört. Danach blinkt jedoch gar nichts mehr. Auch finde ich auf keinem Gerät (Samsung Tab S4, S4mini, S5mini) die Tello als W-LAN Hotspot. Das auch nicht, wenn ich den AP im Wohnzimmer ausschalte. Auch nicht wenn ich die Power-Taste gedrückt halte beim Einschieben des Akkus, oder nachdem ich die Power-Taste 5-Sekunden lange gedrückt hate (Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen scheeint auch nur beim Einschieben des Akkus zu funktionieren, da nur dann grü 5 Sekunden lan leuchtet und anschließend nach kurzer Pause wieder kurz rot.
Wenn ich die Tello mit Akku ans eine Energieversorgung anschließe leuchte auch wieder grün und dann 5 Mal rot. Anschlieeßend nix mehr.
Kennt jemand diesen Blink-Code? Gibt es Anleitungen zu Blink-Codes der Tello?
Oder muss ich davon ausgehen, dass meien Tello nicht mehr will / kann?
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, müsste die Tello beim Einschalten grün, dann rot leuchten und dann in ein grünes, oder war es ein gelbes blinken übergehen, bis eine Verbindung hergestellt wurde, oder dier Verbindungsversuch nach ... Sekunden abbricht. Oder?
ich weiß, dass das schon ein paar Msl Thema hier im Forum war und ich auch keie Patetnlösung aus der Ferne zu erwarten habe. Trotzdem versuche ich mal meine Fehlerbeschreibung.
2018 habe ich eine Tello geschenkt bekommen und diese auch im Wohnzimmer erfolgreich mit einem S5 mini um den Weihnachtsbaum gelenkt. Dann ist sie ein Jahr in die Pause geschickt worden und jetzt wollte ich sie wieder einmal benutzen.
Also Akku rein, einschalten, ... nichts passiert. Gut, akku leeer, kein Problem. Aufladen...
Netzteil, Kabel rein und warten. Leider wurde die Tello "nur" heiß und leuhtete nicht. (weder rot: ich lade, noch blau: fertig geladen)
Sehr wahrscheinlich hat sie damals schon das gleiche gemacht was sie jetzt tut, nachdem ich einen neuen Akku und ein externes Ladegerät gekauft habe und sowohl den neuen, als auch den alten Akku erfolgreich aufgeladen habe:
Beim Einschalten leuchtet zuerst grün und dann 5 mal kurz rot, soe, wie es sich glaube ich gehört. Danach blinkt jedoch gar nichts mehr. Auch finde ich auf keinem Gerät (Samsung Tab S4, S4mini, S5mini) die Tello als W-LAN Hotspot. Das auch nicht, wenn ich den AP im Wohnzimmer ausschalte. Auch nicht wenn ich die Power-Taste gedrückt halte beim Einschieben des Akkus, oder nachdem ich die Power-Taste 5-Sekunden lange gedrückt hate (Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen scheeint auch nur beim Einschieben des Akkus zu funktionieren, da nur dann grü 5 Sekunden lan leuchtet und anschließend nach kurzer Pause wieder kurz rot.
Wenn ich die Tello mit Akku ans eine Energieversorgung anschließe leuchte auch wieder grün und dann 5 Mal rot. Anschlieeßend nix mehr.
Kennt jemand diesen Blink-Code? Gibt es Anleitungen zu Blink-Codes der Tello?
Oder muss ich davon ausgehen, dass meien Tello nicht mehr will / kann?
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, müsste die Tello beim Einschalten grün, dann rot leuchten und dann in ein grünes, oder war es ein gelbes blinken übergehen, bis eine Verbindung hergestellt wurde, oder dier Verbindungsversuch nach ... Sekunden abbricht. Oder?