Panorama mit Müllverbrennungsanlage

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Panorama mit Müllverbrennungsanlage

      Am Neujahrstag habe ich der örtlichen MVA einen Besuch abgestattet. Eigentlich war es eher als Prospektionsflug gedacht um herauszufinden, was das Motiv so hergibt.In der Dämmerung hat's sicher noch mehr Potenzial, ist so aber auch ganz schön geworden, deshalb zeige ich es mal. Mavic 2 Pro, Pano-Mode 180°, DNG mit Lightroom bearbeitet.

      Zugehöriger Ort

      Schelpmilser Weg 60, 33609 Bielefeld, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Viele Grüße
      Jens
    • MrSpok schrieb:

      Leider ist aber im Bereich der Sonne nicht viel zu erkennen. Besser also, man meidet die direkte Sonneneinstrahlung. Es sei denn, mann möchte eine bestimmte Stimmung einfangen.
      Es wäre kein Problem gewesen, die Lichter so weit zurückzunehmen, dass die Sonne als solche erkennbar ist. Ich habe damit auch etwas herumexperimentiert. Es entsprach aber zum einen nicht der Lichtstimmung zum Zeitpunkt der Aufnahme - das Foto ist um die Mittagszeit entstanden und ich wollte es entsprechend "strahlend" haben - und zum anderen hätte die Sonne im Bild auch nicht sonderlich attraktiv ausgesehen (leicht oval und so richtig schöne Sonnensterne bringt das Objektiv der Mavic 2 Pro meistens nicht zustande). Deshalb habe ich es dann so gemacht. Eine andere Aufnahmenzeit und evtl. ein paar Wolken hätten dem Bild aber sicherlich ganz gut getan. Ich werde mir das Motiv irgendwann nochmal vornehmen.
      Viele Grüße
      Jens
    • Fulmo schrieb:

      Sättigung mal etwas zurückgenommen. Meinst du so?
      zunächst mal vorneweg: was gefällt ist immer ein sehr individuelles Thema und über Geschmack lässt sich nicht streiten - wenn Deine Bilder Dir mit mehr Sättigung, Helligkeit, usw. ... besser gefallen dann ist das so bzw. dann lass' sie so, sind ja auch für Dich gedacht.
      Mir persönlich gefallen natürliche Farben die ggf. wenn's passt an der ein oder anderen Stelle dezent getuned werden am besten - aber auch das ist wieder höchst individuell und von daher ist das dann auch meine Antwort auf Deine Frage, sprich: noch weniger artificial wäre mein Favorit
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!