Absoluter Neuling

    • Phantom 3 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Absoluter Neuling

      Hallo,

      hoffe auf eure erfahrung.Bin neu auf diesem Gebiet hatte bis dato nur Spielzeugdrohnen geflogen.Habe mir jetzt über E-bay eine DJI-3 Pro gekauft.
      Akku geladen App DJI-go runtergeladen.Die wollte gleich das ich alles update und hat denke ich die Fernbedienung geupdatet.Sollte dann auch die Drohne updaten habe mir das update auf eine SD-Karte gezogen 1.11.0020 geht aber irgenwie nicht.Muss ich die Drohne irgenwie auf mich anmelden oder so? Man findet auf der DJI-Website nicht wirklich hilfe.


      MFG Sir Richy
    • Ich würde nicht immer sofort updaten bzw den Kopter erstmal so testen/fliegen, wie Du ihn gekauft hast. Das hat auch den Vorteil, dass Du Dir nicht zusätzlich noch unbekannte Faktoren mit reinupdatest (Updates können auch mal hängenbleiben, zusätzliche Probleme machen), und den Kauf/Kopter so beurteilen kannst wie er ist - bei nem Gebrauchtkauf nicht unwichtig.
      Da Du jetzt aber schon die Funke aktualisiert hast, könnte es sein, dass sie nicht mehr mit dem Kopter harmoniert. Ich würde aber trotzdem mal probieren, ob es noch funzt.
      Wenn nicht - zum Updatevorgang müssen mal die P3 Spezis hier was schreiben - ich müsste mich da auch erstmal schlau machen/googeln ;)

      Edit - schau mal hier rein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()