kompatiblitätswirrwarr

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• kompatiblitätswirrwarr

hallo ich bin neu hier und wünsche erstmal guten abend :D

nun meine frage bzw. bitte:
      eine kollege und ich haben vor mal einen quad selbst zu bauen, nun sind wir beim teile bestellen..
      doch schon hier sind wir ziemlich unsicher was wir genau brauchen...

- rahmen
      - 4 motoren
      - 4 ESCs
      - steuerplatine
      - akku
      - 4 rotoren

1. frage : fehlt da noch etwas?

2. problem:
      hobbyking.com/hobbyking/store/…w_Camera_Mount_585mm.html

nachdem wir uns für diesen rahmen entschieden haben ist uns nnicht klar welche escs und motoren wir brauchen, mit den angaben unten können wir kaum was anfangen.
      also könnte uns das jemand erklären und am besten gleich mit links zu den escs und motoren????? kommt ja sicher auf den rahmen an.

danke im vorraus :D
    • Ich wurde raten ein ARF kit zu kaufen bei einer copterfirma wie Stein oder copterdeluxe und das mit einer naza controller mit GPS.
      In moment sind die promokits ganz gunstig zu haben und mann hat gleich was besseres .

HK motoren sind nicht das wahre

Mfg Johan
      Strobo,s bastler und Modellflieger
    • nunja das ist so ne sache .. wenn ich mir ein komplettset kaufe, dann habich ja am ende wieder nur irgendeinen copter,
      meine vorstellung war aber an der steuerplatine herumzuexperimentieren, sie durch programmieren zu beieinflussen, so ein komplettset wäre also wohl nichts.

alternative rahmen wären diese beiden:
      hobbyking.com/hobbyking/store/…adcopter_Frame_470mm.html
      hobbyking.com/hobbyking/store/…and_Propellers_360mm.html

wobei der 2. schon den vorteil hat , dass rotoren und motoren dabei sind, fragt sich also welche escs passen dazu?????

wäre net wenn mir jemand zu einem der 3 rahmen einen link zu motoren und escs schickt oder mir die angaben die dabei stehen erklärt.

gruß :D
    • Leute, wie schon Johan schreibt - lasst die Finger davon. 38 US$ für das komplette Kit mit 4 Motoren? Sorry, aber da könnt Ihr wirklich keine Qualität erwarten und damit werdet Ihr nicht glücklich.

Wenn Ihr ganz klein einsteigen wollt, dann nehmt das DJI F450 Promo Kit mit NAZA Lite. Besser und günstiger gehts im Moment nicht.

Grüße
      Steffen
    • nhou wrote:

wäre net wenn mir jemand zu einem der 3 rahmen einen link zu motoren und escs schickt oder mir die angaben die dabei stehen erklärt.

gruß :D

Ich habe gerade hier so ein kopter auf dem tisch .
      Regler's haben kein SK software drauf.
      von der 4 motoren mussen alle 4 neue lagers haben und 2 ein neue 4mm achse.

Ein Naza lite hatte er schon bekommen aber flog nicht richtig durch der schlechte HK reglers.

Auch hier wieder " billig wird teuer "

Darum gebe ich auch keine setup tip's von HK.

Ich selber arbeite und fliege nur mit qualität , und dass ist für der beginner auch noch zu bezahlen wenn mann ein promo kit nimmt.

Wenn du fliegen kannt kannst du dir ein steuerplatine für 15 € kaufen und rum basteln und sich selber ergern (hab hier noch wohl welche liegen) :D

Mfg Johan
      Strobo,s bastler und Modellflieger
    • plotterwelt wrote:

Wenn du fliegen kannt kannst du dir ein steuerplatine für 15 € kaufen und rum basteln und sich selber ergern (hab hier noch wohl welche liegen) :D

Mfg Johan

1. danke an alle :D
      2. ich kann fliegen
      3. die idee mit der steuerplatine ist super ich danke dir :D