Smartcontroller RELEASE V01.00.0650

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Smartcontroller RELEASE V01.00.0650

Heute kam dieses Update! V01.00.0650 (Firmware Smartcontroller) Erforderlich mehr als 20% Akku und 3GB free memory!

Overview:
      Date: 2020.01.10
      Smart Controller Firmware: v01.00.0650
      DJI GO 4 App: v4.3.28
      DJI Pilot App: v1.6.1
      DJI Assistant 2: DJI Assistant 2 For Mavic v2.0.8
      What’s New?
      Added QuickFly function. QuickFly can be enabled in settings. Once enabled, the remote controller automatically enters the camera view of DJI GO 4 after powering on if the remote controller is already paired with the aircraft.
      Added SkyTalk. Go to DJI Lab under settings to enable. Once SkyTalk is enabled, the live view from the aircraft can be shared with friends via third-party social media apps.
      Optimized the process of selecting the default storage location. Reduced the frequency with which the Smart Controller would restart.
      Added audio recording during screen recording. Before recording the screen, go to sound under settings to disable or enable audio recording for screen recording.
      Added electronic Quick Start Guide for Smart Controller.
      Notes:
      This firmware version contains important updates, and the Smart Controller can only be updated to this firmware version using DJI Assistant 2. Download the latest DJI Assistant 2, and follow the steps in the System Update section in the DJI Smart Controller User Manual. Download DJI Assistant 2 at https://www.dji.com/cn/mavic-2/info#downloads.
      Contact DJI Support if the update fails several times.
      Internet connection is required for SkyTalk.
    • New

Und funktioniert alles oder gibt es Probleme?

Ich habe Version 0590 drauf und es wird mir auch kein Update angezeigt.

Der DJI Assistent funktioniert nicht mehr. Beim letzten Update war noch alles in Ordnung.
      Allerdings scheint das Update über WLAN zu funktionieren. Es lädt immerhin.
      Keine Ahnung was DJI da immer für halbgares Zeug unter das Volk bringt.

The post was edited 2 times, last by Greta ().

• New

Ein paar böse Bugs hat das Update schon:

Das geht schon damit los, dass Update automatisch startet, ohne den Hinweis, dass man das Update NICHT dirkt am SC, sondern über den Assistant machen soll. Das hat schon stundenlange Experimente zur Folge, die sich dann nach der Lektüre der Releasenotes aufklären.

1. Der SC verbindet sich nach dem Update nicht mehr mit dem Assistant und auch nicht mehr mit dem PC.: Dateiübertragung und/oder Downgrade nicht mehr möglich.
      2. Flug-Logs sind nicht mehr, bzw. nur noch mit Tricks abrufbar.

Fliegen samt Aufnahmen klappt soweit.
      Aber die Bugs überwiegen die Freude über die neuen Features....

Ich bin nah dram am "Rollback" :(
    • New

@sascha: ja, hab ich versucht.
      @nazario: Laut DJI Releasenote MUSS das Update über den assistant am Rechner erfolgen. Aber etliche haben berichetet, dass es auch über Wifi klappte.
      @dirk: Ja, das hab ich auch festgestellt. Aber im Sinne des Erfinders ist das sicher nicht ;)

Post by Greasel ().

This post was deleted by Dieselfan: Regel C.8 beachten ().
    • New

Die Quick Fly Funktion ist neu hinzu gefügt.
      Ich kann in der aktuellen Anleitung der Mavic 2 Pro/Zoom nichts mit diesem Begriff finden.
      Handelt es sich dabei um einen neuen intelligenten Flugmodus ?
      Weiß jemand was darüber und kann es freundlicherweise mal kurz erklären ?
      Vielen Dank schon mal im Voraus.
      Grüße von der Ostsee
      Torben
    • New

Cupra wrote:

Die Quick Fly Funktion ist neu hinzu gefügt.
      ...
      Weiß jemand was darüber und kann es freundlicherweise mal kurz erklären ?
      ...
      Evtl, erwartest Du Da Zuviel davon. Wenn ich nach der übersetzten Beschreibung des Updates aus dem ersten Post gehe,

Updatinfos: wrote:

...
      QuickFly-Funktion hinzugefügt. QuickFly kann in den Einstellungen aktiviert werden. Nach der Aktivierung wechselt die Fernbedienung nach dem Einschalten automatisch in die Kameraansicht von DJI GO 4, wenn die Fernbedienung bereits mit dem Flugzeug gekoppelt ist.
      ...
      wechselt der SmartController, sobald er den eingeschalteten Mavic erkennt, direkt in die Kameraansicht und bleibt nicht in der Übersicht mit dem Mavic-Bild und der Schaltfläche „Go-Fly“. Also nur einen Zwischenklick gespart.