Speicherkarte in der Mavic mini formatieren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Speicherkarte in der Mavic mini formatieren

      Moin zusammen,

      Ich habe hier auf die schnelle nix gefunden,
      Deswegen wollte ich das einmal zum Thema machen.
      Ich bin Hobbyfotograf, da hat sich beim Umgang mit mehreren Speicherkarten gezeigt ,das es immer besser ist die Speicherkarte in dem Endgerät zu formatieren.
      Es kann passieren das bei einer PC Formatierung quasi nicht das gleiche Betriebssystem auf der Speicherkarte bereitgestellt wird.
      Und dann gibt es Probleme mit dem Speichern usw.
      Ich wollt da nur mal drauf hinweisen
      ...
      Viel Spass noch beim fliegen...
      Netten Gruss
      Aus zwischen Bremen und Hamburg
      Axel
    • @Axmax, ich formatiere im PC und habe zum wiederholten male Probleme mit einzelnen Dateien auf der Speicherkarte. Heute war ich mit meiner Mini unterwegs und habe mehrere Filmchen aufgezeichnet. Die letzte Datei (auch eine MP 4) lässt sich nicht öffnen (da steht "Datei Format wird nicht unterstützt" oder ist beschädigt). Die anderen 4 Dateien vom selben Format mit der selben Drohne aufgenommen lassen sich öffnen. Ich weiß mir keine Rat mehr
    • Axmax schrieb:

      das es immer besser ist die Speicherkarte in dem Endgerät zu formatieren.
      Korrekt. :thumbup: Wenn auch nicht zwingend.


      Axmax schrieb:

      Es kann passieren das bei einer PC Formatierung quasi nicht das gleiche Betriebssystem auf der Speicherkarte bereitgestellt wird.
      Du meinst Dateisystem, nicht Betriebssystem.