Handy verbindet sich nicht mit Fernsteuerung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Handy verbindet sich nicht mit Fernsteuerung

      Hallo, bin neu hier, seit gestern eine Mavic Mini. Mein Handy ist ein Huawai Mate 20 x, das passt nicht in die Halterung, nun eine Tablett Halterung gekauft. Da brauche ich zum verbinden längeres Kabel. Also heute ein Lade und Datenkabel, Micro USB auf C USB gekauft. Er lässt mich mit dieser Verbindung nur Umkehr Ladung machen, stelle ich auf Daten übertragen, springt er immer zurück? Weiß einer Rat? Kabel hat Datenfunktion? Danke , Gruß Astrid.
    • Du müsstest dieses Kabel schon verlinken, damit wir uns ein Urteil darüber bilden können.

      Auch ich benötige ein deutlich längeres Kabel, da ich mein Mate 20 Pro in einer Videobrille nutze.
      Dafür habe ich mir ein entsprechendes USB OTG-Kabel besorgt. An dessen USB Typ A Buchse kann ich prinzipiell das zum Smartphone gehörende Lade-/Datenkabel direkt anschließen, aber ich habe mir auch da noch ein spezielles Kabel mit USB-C Winkelstecker besorgt, damit im Falle einer unbeabsichtigten Zugkraft auf das Kabel die Hebelwirkung auf die USB-Buchse des Smartphones gering bleibt.

      Beide Kabel funktionieren perfekt und ich kann Dir diese Lösung ebenfalls empfehlen, wobei Dir natürlich ein deutlich kürzeres Kabel ausreichen würde.

      Link zum Amazon-Produkt
      Link zum Amazon-Produkt

      Gruß Gerd
    • Hallo Ihr beiden, ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich war gerade im Markt und hatte das Kabel zurück gegeben, da meine Vermutung schon war das es ein OTG sein müsste. Also ein OTG USB C besitze ich, aber nur mit dem normalen USB 2 Anschluß. Mir hat der Verkäufer nun gesagt ich brauche ein spezielles von DJI, nur das funktioniert, aber dann stimmt das ja nicht, dann würde das ja helfen, ich schaue mir nun den Link in Ruhe an, vielen Dank. Die Verbindung zum IPad ist dann ebenso mit OTG Apple und DJI?

      So jetzt habe ich mir alle Links angesehen. OTG micro auf USB C gekauft auf Ebaylink. Danke Euch.Gruß Astrid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Astrid ()

    • Hallo Astrid!

      Dein Problem habe ich auch. Langsam glaube ich, dass der Minicontroller anders ist als seine Vorgänger. Bisher habe ich 3 Kabel gekauft. 2 Kabel haben nur den Controllerakku aufgeladen (das Tablet leer gesaugt). Das Kabel aus dem oben gezeigten Link zu eBay war dabei.
      Das dritte Kabel
      Link zum Amazon-Produkt
      funktioniert gut, ist aber nur 28 cm lang und damit für mich zu kurz, weil der abgewinkelte Stecker in die falsche Richtung zeigt.

      Ich wünsche dir ein glückliches Händchen beim Kabelkauf.
      Klaus-Peter
      Herzliche Grüße aus der Nationalparkstadt Schwedt
      Klaus-Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus-Peter ()

    • fragos schrieb:

      Steht bei mir nicht der ebay-Link? 8| Wäre super, wenn du noch sagen würdest, welche Brille du mit der MINI verwendest.
      Dein Link bezieht sich auf ein Spezialkabel für DJI-Drohnen, das zur Verwendung mit einer Videobrille ohnehin zu kurz ist, meine Links beziehen sich auf universell verwendbare Standardkabel.

      Goggles für Mavic Mini und andere

      Gruß Gerd
    • Er war nur ein Versuch das Kabel von der Umkehr Ladung weg zu bekommen. Es war egal was ich geschaltet hatte, es sprang immer wieder zurück. Aber danke für Info. Nun sind auch beide Kabel angekommen und richtig, sowohl fürs IPad, wie auch für das Mate 20 X. Bin schon fleißig am fliegen. Sie macht Freude. Das Kabel ging auch nicht aufs laden zu stellen und es gab absolut keine Verbindung zur Fernbedienung. Das Kabel passte einfach nicht.