Hallo ich bin der Neue

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo ich bin der Neue

      Hallo zusammen!....wie gesagt bin neu in diesem Forum und muss mich erst noch bissel zurechtfinden!
      Ich bin männlich 46 Jahre alt und komme aus dem Raum Sigmaringen im Alb/Donaugebiet.
      Meine Drohnen sind leider immernoch im Zulauf....
      Bestellt habe ich mir erst die mavic mini....bei Foto Erhart...und dann aber auch noch die mavic2 pro.....möchte neben dem praktischen kleinen Kopter doch auch noch tolle Bilder und Filme machen....habe das Comboset flymore + in beiden Bestellungen genommen und nach langem Überlegen, auch den Smartcontroller für die mavic 2
      Mein Händler kann mir grad auch nicht sagen, wann die Kopter kommen...
      Eigentlich hätte die mini a 09.01 eintreffen sollen...und von der Pro weiß ich gar nix bis jetzt.
      Habe schon bissel gesucht im Forum aber den lieferzeit/tread nicht gefunden.
      Vielleicht gibt es bei euch ja auch noch Wartende...oder einer hilft mir dahin zukommen
      Bin ja soooo gespannt auf die Kopter und Aufnahmen die zu machen sind....bin sehr viel im Gebirge da mein zweites Hobby Mountainbiking ist....und soooo oft dachte ich schon ...eine Drohne wäre jetzt toll um die Gegend zu filmen...
      Die Wartezeit versüßen ich mir grad mit YouTube Reviews.....hab dabei schon einiges Erfahren und dazugelernt....werde bei Zeit auch den Kenntnissausweis machen..sprich den Führerschein für die dronen, auch wenn dieser nicht unbedingt nötig ist für die beiden mavic die ich bestellt habe....habe das Kennzeichen bereits bestellt...und mir bereits von meiner Versicherung schriftlich bestätigen lassen das sie gottseidank schon dronenflüge bis zu einer Gewichtsklasse von 5kg abdeckt.
      Ob es da Unterschiede gibt ..weiß ich noch net...aber dafür bin ich ja mitunter zu euch gestoßen.
      Also macht euch darauf gefasst ...das ich euch mit meinen Fragen erstmal nerven werde
      In diesem Sinne freu ich mich auf Euch und wünsch euch heile Propeller

      Gruß Nazario
    • Wetterarsch schrieb:

      Hallo zusammen!....wie gesagt bin neu in diesem Forum und muss mich erst noch bissel zurechtfinden!
      Ich bin männlich 46 Jahre alt und komme aus dem Raum Sigmaringen im Alb/Donaugebiet.
      Meine Drohnen sind leider immernoch im Zulauf....
      Bestellt habe ich mir erst die mavic mini....bei Foto Erhart...und dann aber auch noch die mavic2 pro.....möchte neben dem praktischen kleinen Kopter doch auch noch tolle Bilder und Filme machen....habe das Comboset flymore + in beiden Bestellungen genommen und nach langem Überlegen, auch den Smartcontroller für die mavic 2
      Mein Händler kann mir grad auch nicht sagen, wann die Kopter kommen...
      Eigentlich hätte die mini a 09.01 eintreffen sollen...und von der Pro weiß ich gar nix bis jetzt.
      Habe schon bissel gesucht im Forum aber den lieferzeit/tread nicht gefunden.
      Vielleicht gibt es bei euch ja auch noch Wartende...oder einer hilft mir dahin zukommen
      Bin ja soooo gespannt auf die Kopter und Aufnahmen die zu machen sind....bin sehr viel im Gebirge da mein zweites Hobby Mountainbiking ist....und soooo oft dachte ich schon ...eine Drohne wäre jetzt toll um die Gegend zu filmen...
      Die Wartezeit versüßen ich mir grad mit YouTube Reviews.....hab dabei schon einiges Erfahren und dazugelernt....werde bei Zeit auch den Kenntnissausweis machen..sprich den Führerschein für die dronen, auch wenn dieser nicht unbedingt nötig ist für die beiden mavic die ich bestellt habe....habe das Kennzeichen bereits bestellt...und mir bereits von meiner Versicherung schriftlich bestätigen lassen das sie gottseidank schon dronenflüge bis zu einer Gewichtsklasse von 5kg abdeckt.
      Ob es da Unterschiede gibt ..weiß ich noch net...aber dafür bin ich ja mitunter zu euch gestoßen.
      Also macht euch darauf gefasst ...das ich euch mit meinen Fragen erstmal nerven werde
      In diesem Sinne freu ich mich auf Euch und wünsch euch heile Propeller

      Gruß Nazario
      Sevus Hegauer....
      Wo kommst den Grob her?
    • Hi Nazario,

      du solltest keine VOLLZITATE Posten! Das sieht der Mod und das Forum gar nicht gerne!! Wenn überhaupt ZITATE, dann nur den Punkt, auf den sich deine Antwort bezieht. Bitte!

      Wo ich herkomme, steht in meinem Nickname: Aus dem Hegau, das ist im Landkreis Konstanz. Direkt am Fuß des bekanntesten Vulkankegels, dem Hohentwiel.
    • ja....eins von meinen drei. :whistling: ...mit diesem 8.6kg Carbonhobel fahr ich eigentlich nur Rennen....oder an den Bodensee
      Beim biken sitzt der Nagel bei mir recht tief im Kopf....is mir auch nemmer zu helfen!
      ....hoffe daß , das baldige Kopter-Hobby net die gleichen Ausmaße annimmt.... :D .
      Freu mich aber auf meine beide Flieger...die eigentlich am 14.01 hätten eintreffen müssen...
      Der mavic 2 pro für mich und der Mini für mein Neffen....allerdings werd ich auch auf dem Mini meine ersten Flugstunden machen :saint: