Wismar - Alter Hafen

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wismar - Alter Hafen

      Am Samstag habe ich, nach "langer" ^^ Wetter-Pause, den kurzen, bedeckten Sonnenschein genutzt und war wieder in Wismar unterwegs.
      Diesmal habe ich ein 360°-Panorama vom Alten Hafen gemacht, in dem auch gut das Schiff "Poeler Kogge" zu sehen ist. :)
      Zugehöriger Ort

      Stockholmer Str. 22, 23966 Wismar, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Schönes Pano. :thumbup:
      Aber nicht ganz makellos. ;)
      Im Heck des "Star Cruises"-Kreuzers ist ein Knick. Direkt unter dem vorderen Ende des Schornsteins.
      Da das Haus darunter diesen Knick nicht hat, hat das Schiff wohl Seegang und bewegte sich während der Aufnahme.
      Die Technik ist hier an ihre Grenzen gekommen. :whistling:

      Aber was solls. Tolle Lokation, gelungenes Bild.
      Fly long and prosper.
    • Wenn man im tiefen Süden wohnt, wird man geradezu erschlagen von der Masse an Ziegelbauten.
      Sehr interessant und ein richtiges Bild zum darin verlieren und verweilen weil man so viel entdecken kann.
      Ich finde auch interessant wie riesig die Fläche direkt unter der Drohne ist und dass dort dann ein kleineres, altes Gebäude steht. :thumbsup:


      MrSpok schrieb:

      Da das Haus darunter diesen Knick nicht hat, hat das Schiff wohl Seegang und bewegte sich während der Aufnahme.

      Die Technik ist hier an ihre Grenzen gekommen. :whistling:
      Ich habe mal ein Panorama gemacht auf dem auch 3 Windkraftwerke zu sehen waren deren Rotorblätter sich bewegt haben.
      Am Ende hatten diese statt 3 Blätter, teilweie 2 oder 4 und waren teils total schief und verbogen......... :D :D :D
    • David K 90 schrieb:

      Wenn man im tiefen Süden wohnt, wird man geradezu erschlagen von der Masse an Ziegelbauten.
      Das ist immer so in ungewohnter Umgebung. Und das ist auch der Reiz beim Reisen. Wenn überall Alles gleich aussieht, wird es schnell langweilig.


      David K 90 schrieb:

      Am Ende hatten diese statt 3 Blätter, teilweie 2 oder 4 und waren teils total schief und verbogen.
      Sowas geht am Besten in ruhiger Gegend ohne jegliche Bewegung. Zum Glück wurden keine Menschen "zerhackt". ;)
      Eine Software, die das ausgleicht, gibt es (noch) nicht.
      Fly long and prosper.
    • MrSpok schrieb:

      Im Heck des "Star Cruises"-Kreuzers ist ein Knick.
      Hmm, ist mir auf meinem kleinen Netbook irgendwie nicht aufgefallen. Man könnte fast denken das gehört so ;) :D
      Es war an dem Tag sehr böiger Wind und ich denke das es daran liegt - erfahrungsgemäß :( .
      Denn geringe Positions-Abweichungen, welche es bei einer Böe durchaus geben kann, reichen aus, um evtl. schwer bis nicht behebbare Fehler zu erzeugen.
      Mal sehen ob ich das, aber erst später, noch korrigieren kann. Werde dann ggf. hier kurze Info schreiben. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Jens Wildner schrieb:

      Denn geringe Positions-Abweichungen, welche es bei einer Böe durchaus geben kann, reichen aus, um evtl. schwer bis nicht behebbare Fehler zu erzeugen.
      Hallo Jens,
      es ist eher unwahrscheinlich, daß Dein Copter eine Positionsabweichung hatte. In dem Fall wäre der Schnitt im gesamten Bild und nicht nur durch das Schiff.
      Es war sicher das Schiff, welches durch den Wellengang (sicher nicht so, wie Du das kennst ;) ) die Position (sprich Höhe) geändert hat.
      Was willst Du da korrigieren? Verschiebst Du das Bild, ist das Schiff gerade, aber der Rest hat die Kante.
      Du kannst höchstens nochmal hin, ein neues Pano machen und vorher das Schiff so fixieren, daß es sich nicht bewegt. ;) - Ist natürlich nicht möglich.
      Ist mir ja auch nur so aufgefallen, war keine Kritik an Dich. Es ist immer interessant, was so geht - und was eben nicht mehr.
      Hast ja trotzdem ein tolles Pano geschossen. :thumbup: Alles gut.

      P.S.: Habe Dich gar nicht gesehen. Wo hast Du Dich denn versteckt? ;)
      Fly long and prosper.
    • @MrSpok
      Ich habe ja nun schon viele Panos gemacht und meine Erfahrung dabei hat mir gezeigt , je weniger Wind, um so weniger Probleme beim Zusammenfügen.
      Der Schnitt verläuft nicht zwingend durch das ganze Bild! Das hängt davon ab, wie die Bilder überlagert sind und welcher Bildteil jeweils sichtbar bleibt.
      Das kann man z.T. gut sehen, wenn man die Bildausrichtung - so heißt die Funktion bei PS3P - manuell durchführt und diese, wenn möglich, so gut es geht korrigiert.
      Das habe ich übrigens erfolgreich gemacht! Zum Glück ging es! !ch habe es gerade neu hochgeladen . :)

      Ich habe das übrigens auch nicht als Kritik verstanden, sondern als Hinweis. :)
      Mir war es wirklich nicht aufgefallen!

      Jetzt ist das Panorama "passend" (hoffe ich ;) ) und ich freue mich um so mehr :thumbup: :) !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()