Moin zusammen!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Moin zusammen!

      Moin zusammen!
      Mein Name ist Timo und ich bin neu hier.

      Ich möchte mir im nächsten Jahr eine neue Drohne zulegen und kann mich nicht entscheiden. Ja ich weiß es ist noch ein bisschen Zeit bis dahin, doch „der frühe Vogel....“. Hoffentlich habt ihr ein paar Tipps für mich, die mir meine Entscheidung vielleicht etwas leichter machen. Nur zur Übersicht, ich bin dabei mir ein Nebengewerbe aufzubauen, in dem ich die Dienstleistungen meiner Drohne so breit wie möglich aufstellen möchte.
      Zur Wahl stehen bislang

      - Yuneec H520
      Plus: die große Flexibilität in Sachen Kamera und auch Wärmebild, die integrierte Fernbedienung Minus: Die relativ hohen Anschaffungskosten ( mit Wärmebild), ziemlich unhandlich und relativ Mittelmäßige Bewertungen im Internet.

      - Mavic 2 Enterprise Dual
      Plus: sehr handlich, vielseitig Einsetztbar, günstige Anschaffung ( mit Wärmebild) Minus: Fehlende Funktionen wie RAW und Flugmodi.

      - Mavic 2 Pro
      Plus: Bildqualität, Handlichkeit, Flugmodi. Minus: fehlende Wärmebildkamera

      Eventuell habt ihr ja bereits Erfahrung mit diesen Modellen oder habt noch ein weiteres das mir bislang nicht eingefallen ist.
      Ich wäre euch dankbar für jeden Tipp.
      Danke im Voraus
      LG
    • Hi.....bin auch neu hier!

      ....allerdings hab ich mich schon entschieden!
      ...meine Wahl fiel auf die mavic mini....weil recht günstig und klein....auch zum üben gedacht und als weitergebsel für den Neffen...
      Und aber auch die mavic 2 pro....weil tolle Bilder und ein mittlerweile ausgereifter und zuverlässiger Kopter....
      Beide Kopter sind bestellt und aber noch im Zulauf!

      Gruß aus dem schönem schwäbischen Oberland
    • Wetterarsch schrieb:

      meine Wahl fiel auf die mavic mini....weil recht günstig und klein....auch zum üben gedacht und als weitergebsel für den Neffen...
      Und aber auch die mavic 2 pro....weil tolle Bilder und ein mittlerweile ausgereifter und zuverlässiger Kopter....
      Darf ich fragen, warum du nicht gewartet hast wie es mit der Mini und dem Üben läuft?

      Und wenn alles super ist und dir Qualität bei Video oder Foto fehlt, die Mavic 2 Pro bestellt?

      Diese wird, genau wie die Fly more Combo, mit der Zeit immer günstiger und ist ja auch in den nächsten Monaten sehr schnell verfügbar.
    • nuja...habe beide als flymore- Combo bestellt...den mavic2 pro sogar noch mit dem smartkontroller....
      Und ich habe beide bestellt....weil eigentlich jetzt schon klar ist das der Mini eh meinem Neffen gehören wird..... nur das ich damit ei paar Tage üben werde...bevor ich den für mich doch auch teuren mavic pro in die Karpaten schicke....
      Für mich war von vornherein klar, das es für mich der pro wird.....
      Und da ich noch alle Daumen links habe ....habe ich auch keine Befürchtung das ich mit dem Kopterfliegen nicht klar kommen werde...
      Warum auch.?....

      Sollte mein Neffe auf Dauer kein Interesse haben.....dann bleibt die mini im Fahrradrucksack....während ich auf die Pro mehr acht geben und weinen würde wenn ich sie durch einen Sturz töten würde
    • Mavic 2 Pro ist angekommen installiert...versichert...Plakette drann und in der Luft gewesen...wenn auch nur paar Runden...und im Anfänger-Modus!
      ....hatte die Hosen voll ....und bin froh das der Vogel wieder daheim ist....
      ....morgen wieder mit mehr Zeit ..einer SD-Karte....um um mich mit den Kameraeinstellungen zu beschäftigen.