"Unser", "neuer" Spot!

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "Unser", "neuer" Spot!

      Gude,

      gestern gings endlich ma wieder fliegen mit der Crew!

      Joar, waren nette Nachmittagsstunden mit "etwas Besuch". Ich hatte wie gewohnt die Hütte geöffnet und Stühle aufgestellt. Zuerst kam eine Dame vorbei, welche sich über "die Akustik" wunderte. Joar u.a. 6S, 1800kv und 5040er Props hören sich halt an wie sie sich anhören. :) Dann beobachtete uns ein Auto von der Straße aus, bestimmt gut 10 Minuten, flitzte dann aber wieder weiter. Anschließend kamen die Jäger, welche das Grundstück gepachtet haben persönlich vorbei. Der total entspannte Zeitgenosse teilte uns mit, dass wir das Gelände gerne für das Hobby nutzen können und sie es nur gepachtet haben, damit es nicht für andere, damalig geplante Zwecke genutzt werden konnte. :thumbsup: Sehr schön... Auch die Hütte, Stühle... Was will man mehr...

      Insgesamt waren es einige entspannte Lipos. Die DJI Marmotte ist dann irgendwann baden gegangen und stellte die Funktion ein.
      Spoiler anzeigen

      Der Buzzer tönte dauerhaft, auch noch während der anschließenden Radtour, war "etwas" nervig war.
      Gestern ging nichts mehr. Muß die Tage mal danach schauen...



      Das Ganze war dann die "ideale" Gelgenheit um den DJI Analogmod zu testen. Unfreiwillig initiiert.
      Funktioniert ideal in der DJI Brille. FOV einstellbar, keine Latenz, echt super, aber halt analog. ;)
      (von HD Lipo zu HD Lipo wird das detailarme Analoggekriesel unerträglicher, die Realisation setzt irgendwie schleichend ein, unvorstellbar das ich das Bild der Falkor Mini vorher gut fand, wirklich unvorstellbar, kein Scherz)

      Ich hau später mal ein DJI Highbitrate 60fps AnalogDVR
      in den Thread.

      Erstma gibts ne Runde 785g DJI Marmotte Äktschn. Am Anfang ein paar kurze Szenen. (O-Sound Cyclone T5040C)
      Dann ein Lipo ungekürzt mit e bissel Beat. Für nen 1000mah CHNL empfand ich mich lange in der Luft. Der Lipo hat auch richtig Laune gemacht. :thumbsup:


      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Ist das so gewollt, dass das erste Video privat ist? Der Rest sind ja nur ein paar Sekunden, kann man ja kaum Racer-Video nennen. Eher Racer-Spot :D

      Noch was: Der Buzzer tönte dauerhaft auf der Radtour? Nimmt man nach nem Wassercrash nicht normalerweise den Copter vom "Netz"? Oder hast du den`irgendwie extra versorgt, damit der auch bei Lipo-Ausfall noch Piept zum finden? Wäre prinzipiell nicht schlecht, hab sowas nur noch nie gesehen als Feature an nem FC (Backup Batterie) ?(