New York Harbor

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Das Wasser ist ja leicht zu finden ;) , der Turm dazu nicht ganz so leicht.
      Hab ihn aber gesehen. Auf dem Dach des 7-stöckigen Hauses, welches direkt (aus Kopter-Sicht) hinter dem etwas Kleineren Roten steht.

      Ist aber eine tolle Sicht. :thumbup: Hast 'ne schöne Location ausgesucht.
      Die Brücke, welche im Pano zu sehen ist, ist das die Golden Gate?
      Ist vielleicht eine blöde Frage, aber (Zitat von Udo Jürgens) "ich war noch niemals in New York".
      Fly long and prosper.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrSpok ()

    • Die Brücke ist die Verrazano Narrows Bridge, sie verbindet die Stadtteile Brooklyn und Staten Island. Durchfahrtshöhe für Schiffe rund 70m (da passt also alles drunter durch, was auf Weltmeeren so herumschippert), die beiden Pylone sind jeweils 210m hoch.Wer den New York Marathon schon gelaufen sein sollte (oder sich mal eine TV-Übertragung davon angeschaut hat): die ersten drei Kilometer des Laufes führen über diese Brücke

      Zu den Wassertürmen: die findet man tatsächlich überall in New York, selbst auf den Dächern der großen Wolkenkratzern in Manhattan. Mittlerweile sind diese Tanks Bestandteile zahlreicher Kunstprojekte, wie z.B. hier: The Watertank Project.

      Zur Location: der Bush Terminal Park ist beliebter Treffpunkt der New Yorker Drohnen (nicht Drogen)-Szene, auch wenn das Fliegen dort nicht offiziell erlaubt ist. Aber inoffiziell wird es von der Parkaufsicht geduldet. Bei meinem letzten Besuch hat sich der Parkranger sogar zu uns gesellt und sich nett mit uns unterhalten.
      Vom Süden Manhattans aus ist der Park mit der NYC-Ferry in 20 Minuten Fahrtzeit (Ziel: Brooklyn Army Terminal) und 5 Minuten Fußweg gut erreichbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ramsesp ()

    • Geiles Pano - Mega!!!
      Und auch, wenn ich mich nicht irre, mit meinem LIeblingsschiff QM2, das gerade im Hafen liegt. :)
      Aber ich glaube ich irre mich nicht! Da fahre ich im Sommer wieder mal mit :) .
      Leider darf man da aber keine Drohen mit an Bord nehmen :(
      D.h., ich kann bei Landgängen in Norwegen nicht fliegen und nicht die Fjorde filmen, bzw. Panos machen :(
    • Jens Wildner schrieb:

      Leider darf man da aber keine Drohen mit an Bord nehmen
      D.h., ich kann bei Landgängen in Norwegen nicht fliegen und nicht die Fjorde filmen, bzw. Panos machen
      Hat hier nicht mal Jemand geschrieben, daß Du die Drohne zwar abgeben mußt, sie aber zu den Landgängen wieder bekommst?
      Aber vielleicht ist das ja auch von Schiff zu Schiff unterschiedlich.
      Hast Du mal bei der Reederei nachgefragt?
      Fly long and prosper.
    • Ja ich habe gerade wieder mal nach gefragt, ob es nicht irgendeinen Weg gibt, mit Vertrag oder irgend sowas, aber bisher keine Chance.
      Werde aber versuchen am Ball zu bleiben und wiederholt anfragen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
      Manchmal zahlt sich Beharrlichkeit ja aus. ;) ^^
      Das steht übrigends nachlesbar bei Cunard.

      Hier mal zur Info, als Auszug Zitat aus den Bordregeln von Cunard, die Verbotsliste:
      Verbotene Gegenstände im Gepäck und an Bord.
      Die Sicherheit unserer Gäste und der Besatzung steht für uns an erster Stelle. Eine Einschiffung mit einem der folgenden Artikel ist nicht erlaubt. Die folgende Liste zeigt Beispiele und lässt sich beliebig erweitern.
      • Illegale Betäubungsmittel/Drogen
      • Schuss- und Sportwaffen, inkl. Nachbildungen und ihre Bestandteile
      • Luftpistolen, Luftgewehre, Gewehre jeglicher Art
      • Jegliche Projektil-Waffen (z. B. Paintball-Pistolen)
      • Munition jeglicher Art
      • Explosive Artikel, auch Nachbildungen von explosiven Artikeln
      • Feuerwerk, Leuchtgeschosse, Pyrotechnik
      • Spitze Waffen inkl. Wurfsterne
      • Messer mit Klingen über 4 Inches/10,16 cm Länge
      • Rasiermesser
      • Dolchmesser und Kirpans
      • Speere und Lanzen
      • Armbrüste, Armbrustbolzen und lange Bogenpfeile

      • Stumpfe Waffen wie Schlagringe, Schläger, Totschläger, Schlagstöcke, Flegel, Nunchaku
      • Artikel, die außer Gefecht setzende Substanzen beinhalten wie z. B. Gaspistolen, Tränengasspray, Pfefferspray, Phosphor, Säure und andere gefährliche Chemikalien, die als Waffe genutzt werden können
      • Brennbare Substanzen und gefährliche Chemikalien
      • Artikel jeglicher Art, die als Waffe genutzt werden könnten
      • Betäubungsgeräte (Elektroschocker, Taser)
      • Große Batterien
      • Gegenstände, die nicht von Cunard zur Verfügung gestellt werden, die jegliche Art von Heizelement enthalten wie z.B.: Tauchsieder, Heizdecken, Bügel-/Flacheisen, Wasserkocher, Kaffeemaschinen mit Heizfunktion/Heizplatten etc.
      • Ferngesteuerte oder autonom fliegende Geräte, Spielzeuge und Drohnen
      • Self-balancing Hoverboards, elektrische Einräder, Roller und Segways
      • Druckgasbehälter, Flaschen und Zylinder, inkl. Druckluftflaschen, Propan- und Aerosolbehälter
      • Notfunkbaken/EPIRB (Emergency Position Indicating Radio Beacons), Amateurfunk, Satellitentelefone, Transformatoren, Laser und Laserpointer
      • Samsung Galaxy Note 7
      Bitte informieren Sie sich auch bei Ihrer Fluggesellschaft oder anderen genutzten Transportunternehmen über die dort bestehenden Vorschriften.