"Optimales Smartphone" ausschließlich für Nutzung mit Mavic (Mini) gesucht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "Optimales Smartphone" ausschließlich für Nutzung mit Mavic (Mini) gesucht

      Hallo zusammen =)

      Aktuell ausschließlich für die Nutzung mit der Mavic Mini bin ich auf der Suche nach einem geeigneten "Bildschirm" - sprich einem Smartphone.
      Die Anforderungen (wie wahrscheinlich bei jedem):
      • Kompatibilität zu DJI Fly - also etwas Leistung, 64bit, einigermaßen aktuelles OS
      • Großer Bildschirm um die 6 Zoll (mehr passt nicht in die Fernsteuerung, ne extra Halterung will ich nicht)
      • PREIS - da Nutzung ausschließlich für die Mavic. Also maximal 150€.
      • Aufladen mit USB-C muss nicht sein, da die Mavic ja leider auch nur mit Micro-USB ausgestattet ist
      Zur Hand hatte ich bereits zwei Verdächtige:
      1. DOOGEE N20 (alles tip top, im Grunde fast perfekt - leider aber ohne Kompassfunktion, was fürs fliegen schon gut wäre. Dicke des Geräts ist noch OK)
      2. CUBOT X19 (ebenfalls sehr gut, mit Kompassfunktion und "relativ" schneller CPU. Leider aber zu dick für die Mavic-Fernbedienung)


      Habt ihr direkte Vorschläge / Erfahrungen?

      Viele Grüße
      Andreas
    • T1000 schrieb:

      Samsung A70 Extra gekauft
      seine max. 150 Euro gesehen?

      Falls gebraucht in Frage kommt z.B. ein Samsung Galaxy A5 (2017er Version): Octa-Core-Prozessor 64bit, Android 8.0 (Oreo), 5,2 Zoll Display und gebraucht unter 150.- zu haben ... ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • Man sollte immer die OS-Version beachten. Zu alt wird nicht funktionieren. Leider gibt es von DJI im Playstore keine Infos zu den Mindest-Anforderungen.
      Zu neu sollte das Handy aber auch nicht sein. Laut den Rezessionen gibt es auch Probleme mit Android 10.
      Ich würe Android 8 oder 9 empfehlen.
      Da Dein preishorizont recht übersichtlich ist, empfehle ich Dir mal, bei den Gebrauchten nachzusehen. Da bekommst Du ein ordentliches Handy für einen schmalen Taler.
      Fly long and prosper.
    • B69 schrieb:

      kommt für Dich auch ein gebrauchtes Gerät in Frage?
      (falls ja, vergrößert das die Auswahl deutlich ;) )
      Hmm nur wenn es sich nicht umgehen lässt. Da das DOOGEE N20 für 110€ nur wegen dem fehlenden Kompass rausfällt, gehe ich davon aus, dass sich ein anderes Chinahandy mit ordentlicher Leistung finden lässt...

      T1000 schrieb:

      Ich habe mir zum Fliegen ein Samsung A70 Extra gekauft da Aktuelles System, großes Display, Helles Display, Lange AKKU Laufzeit.
      Diese kommt Preislich leider nicht in Frage, trotzdem danke.

      B69 schrieb:


      T1000 schrieb:

      Samsung A70 Extra gekauft
      seine max. 150 Euro gesehen?
      Falls gebraucht in Frage kommt z.B. ein Samsung Galaxy A5 (2017er Version): Octa-Core-Prozessor 64bit, Android 8.0 (Oreo), 5,2 Zoll Display und gebraucht unter 150.- zu haben ... ;)
      Hm... behalte' es mal im Hinterkopf. Dankeschön!

      Lutz G schrieb:


      Ecotuner schrieb:

      1. CUBOT X19 (ebenfalls sehr gut, mit Kompassfunktion und "relativ" schneller CPU. Leider aber zu dick für die Mavic-Fernbedienung)

      Sicher, dass es zu dick ist? Beim Mavic Pro (1) passt das Cubot Max (ebenfalls recht dick) wenn man etwas drückt auch rein. Vielleich reicht beim X19 auch Schmackes (ungleich Gewalt)?
      Ja - möglicherweise ist die Aufnahme (innen 6,5mm, außen 8,5mm) etwas unterschiedlich. Sie scheint wie gemacht für iPhones, gefühlt ab 9mm passt es aber nicht mehr wirklich...

      MrSpok schrieb:

      Man sollte immer die OS-Version beachten. Zu alt wird nicht funktionieren. Leider gibt es von DJI im Playstore keine Infos zu den Mindest-Anforderungen.
      Zu neu sollte das Handy aber auch nicht sein. Laut den Rezessionen gibt es auch Probleme mit Android 10.
      Ich würe Android 8 oder 9 empfehlen.
      Da Dein preishorizont recht übersichtlich ist, empfehle ich Dir mal, bei den Gebrauchten nachzusehen. Da bekommst Du ein ordentliches Handy für einen schmalen Taler.
      Ja, Android 8 oder 9 hatte ich auch auf dem Horizont.


      Ich bedanke mich schonmal bei allen. Ansich schreit es nach was gebrauchtem, ich will aber vorerst eher an einem Chinahandy - wenn möglich mit 6,3Zoll - festhalten, da das DOOGEE N20 ja bis auf den fehlenden Kompass bereits perfekt war für diesen Zweck... schon bemerkenswert, was man für so einen schmalen Taler schon bekommt.
    • Hi,
      was ist den mit dem Blackview A60 6,1" Android 8,1 für 69 Euro
      oder dem Blackview A60 Pro 6,1" Android 9 für 89 Euro
      oder dem Ulevone Note 7P 6,1" Android 9 für 94 Euro
      oder dem Vernee M7 6,1" Android 9 für 109 Euro

      Gruß
      Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bambam ()

    • Bambam schrieb:

      Hi,
      was ist den mit dem Blackview A60 6,1" Android 8,1 für 69 Euro
      oder dem Blackview A60 Pro 6,1" Android 9 für 89 Euro
      oder dem Ulevone Note 7P 6,1" Android 9 für 94 Euro

      Gruß
      Sascha
      Die sehen mir mit ihren 3GB Arbeitsspeicher sehr schwer nach einem 32Bit-System aus, folglich nicht geeignet für die DJI Fly App... oder irre ich mich?
    • Ich fliege die MM mit einem IPad Mini 2, IOS 12 gebraucht für 100,-- gekauft. Paßt mit seiner Breite von knapp 19 cm genau in die Halterung und ist mit einem Kabel aus Amazonien mit der FB verbunden. Bin mit der Kombi sehr zufrieden. Vor allem paßt das IPad noch in die Tasche der Fly More Combo.


      Gruß

      Herbert
    • Ich benutze für die MM ein Xiaomi Redmi 8. Dieses gibt es immer mal wieder irgendwo im Angebot. Ich habe im Media-Markt 111 € bezahlt. Das Redmi 8 hat 4 GB Ram, 64 GB Rom (gibt es auch mit einer 3GB 32GB Version), ein 6,2 Zoll Display, Android 9, und es hat einen 5000er Akku. Es passt sehr gut in die Halterung der Fernbedienung. Die Helligkeit des Display kommt nicht ganz an mein Galaxy S10e ran, aber im Preis-Leisungsverhältnis ist das Handy echt ein Kracher! (und es funktioniert von Anfang an mit der Fly App :whistling: )

      Gruß Jörg
    • Hepp schrieb:

      Ich fliege die MM mit einem IPad Mini 2, IOS 12 gebraucht für 100,-- gekauft. Paßt mit seiner Breite von knapp 19 cm genau in die Halterung und ist mit einem Kabel aus Amazonien mit der FB verbunden. Bin mit der Kombi sehr zufrieden. Vor allem paßt das IPad noch in die Tasche der Fly More Combo.
      Das wäre auch nochmal ein ganz anderer Ansatz... hmm... =)
    • Hallo
      Ist es denn sicher das dieses Cubot x19 diese fly app auch zum laufen bringt?
      Gekauft ist schnell etwas.
      Ich habe schon zwei mal ins Kloo gegriffen mit meinen Smartphones.