DSLR ja/nein/vielleicht ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • skyscope schrieb:

      Die 6600 hat keinen integrierten Blitz (die Sensorstabilisierung benötigte den Platz)
      Oh, da habe ich zu vorschnell geschrieben, da ich nicht dachte, dass sie das Feature das schon die 6000 und 6300 hat wieder entfernen, sorry.

      Es gibt zumindest Blitzschuhe Adapter, also 100% standardisiert sind diese nicht. Aber ich bin als Landschaftsfotograf absolut kein Blitz Experte. ;)
    • Ich fotografiere ja auch schon ne Weile, derzeit mit Nikon DSLR, Sony RX 100, iPhone XR und Mavic2pro.

      Ich liebe an der Spiegelreflex, dass ich beim Fotografieren ohne Bildschirm arbeiten kann, als Brillenträger nicht unwichtig, die Kamera immer sofort einsatzbereit ist und der Akku ewig hält. Ich sehe das Ende der Spiegelreflex auch noch lange nicht gekommen, direkte Optik ist doch was anderes als Monitor. Außer vielleicht bei Aufnahmen direkt in die Sonne, da tanzen dann immer die Lichtflecken danach im Auge :D
    • ich nutze auch gerne meine Sony Alpha 55 (DSLM), vorallem im Urlaub. Auch wenn Smartphones immer bessere Bilder machen, so habe ich doch gerne die volle manuelle Kontrolle über das Bild was ich mit der Alpha 55 machen kann.

      Unterstützend dazu aus der Luft die Bilder der Anafi und man hat super Erinnerungen an einem Urlaub.

      CIAO

      Mad
    • Och, dann werfe ich die Alpha 6000 ins Rennen. Ist zwar schon was älter aber macht auch gute Bilder und wenn es nix ist, dann ist das wesentlich günstiger. Godox Blitze sind top, und seeeehr günstig.