Phuket Karon Beach

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phuket Karon Beach

      Hallo Leute, z.Z. ist jahreszeitlich bedingt, nicht viel los im Videosektor- deswegen möchte ich Euch den ersten Einsatz meiner Mavic zeigen.
      Um meine GoPro Vids aufzupeppen hatte ich mir damals die Mavic PP zugelegt. Im sch....kalten Frühling habe ich mit klammen Fingern ca 1-2 Monate zu Hause geübt, um dann auf Phuket bei 30 Grad in schwierigen Bedingungen zu filmen- Sand, Meer und Dschungel, da habe ich einige T-Shirts durchgeschwitzt :)
      Na es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich bin Drohnenfan geworden.
      Ist evtl auch eine Anregung für Leute, die mit Drohne und Bodencam arbeiten.

      Ciao Rob

      Zugehöriger Ort

      509 Thanon Patak, Tambon Karon, Amphoe Mueang Phuket, Chang Wat Phuket 83100, ThailandAlle Orte anzeigen

    • Vielen Dank für Euer Feedback!

      Im Vorfeld habe ich mich über Drohnenfliegen in Thailand informiert, das Vid ist von 2018, und folgendes herausgefunden.
      Eine Drohne sollte in Thailand registriert sein,ein- nach meinen Infos- schwieriger und langer Prozess, manche, die das versucht haben hatten wohl Erfolg, manche nicht- da war die Rede von 4-6 Monaten für die erste Reaktion.
      Das war mir alles zu wage und soviel Zeit hatte ich gar nicht mehr, also bin ich ohne Registrierung (und ohne Probleme) geflogen- natürlich zurückhaltend und vernünftig, bei dem Big Buddha bin ich bewusst nicht geflogen, das ist ein heiliger Ort.
      Die Verordnung hat sich wohl seitdem verschärft, daher rate ich allen, die da fliegen wollen, zu ausführlichen Recherche/Vorbereitung.

      Ciao Rob
    • Es gibt dazu hier Themen, einfach mal Thailand suchen. Ich habe 2018 das vereinfachte Verfahren für Touris gemacht, das geht vor Ort und reicht wohl zur Not aus. Ich bin aber nie kontrolliert worden. An einigen Orten gibt es aber mit Schildern markierte Verbote, z. B. Railley Beach, da sollte man sich dran halten, Strafe waren da damals rund 30 Euro.
    • Wirklich traumhafte Bilder! :thumbup:
      Allerdings trifft die zweite Musik nicht meinen Geschmack. :|
      Ich bin eher für Musik ohne Gesang, oder max. wie im letzten Titel mit Ahahaaha Uhuhuu und so ;) .
      Gesang lenkt mich irgendwie immer etwas von den Bildern ab, da ich versuche diesen zu verstehen.
      Außerdem empfand ich diesen, für mein Empfinden "aggressiven" bzw. evtl. zumindest nervigen, Musikstil unpassend zu den Bildern.
      Aber wie immer ist das nur mein Geschmack. ;) ^^
    • Prost Robert!!!
      noch meinen Senf dazu: Ich merke auch an diesem Video, wie mir immer mehr die Kombi zwischen Ground- und Aircamera gefällt (ohne dass ich die reinen Luftaufnahmen damit schlecht reden will!)

      Was die Musikauswahl betrifft: Warum nicht auch mit Gesang? ABER, der Text sollte schon passen und das tut er im ersten Titel absolut nicht, auch wenns ´ne coole Stimme ist. Auch der zweite Titel passt nicht so ganz zu den eher ruhigen Bildern, eher für einen dynamischen Start geeignet oder eine andere "Jetzt geht´s los" oder "Ich leide ganz tief"-Stimmung (Ausnahme: Blick auf die Aussenborder). Auch "wie im letzten Titel mit "Ahahaaha Uhuhuu und so (J.W.)" muß ich ein wenig "meckern". Fängt ganz gut an, geht dann aber in eine Art euphorische Stimmung (Vangelis Chariots of fire - like) über, obwohl sich das Video dem Ende neigt. Aber okay, der Sound wird mit dem Video ausgeblendet.
      Das ist jetzt bitte nicht als zu kritisch zu sehen, mich haben die Kommentare etwas animiert. Ich denke eher, dass das dem Empfinden nach einem tollen Urlaub und den damit verknüften Emotionen geschuldet sind.
      Zitat Jens Wildner [Gesang lenkt mich irgendwie immer etwas von den Bildern ab, da ich versuche diesen zu verstehen.](Wieso Versuch, nicht ganz Multitasking-fähig? ;) )
      Das Video selbst ist ja zumindest auf meinem Monitor, sehr farbgesättigt. Das gehört sicherlich zu diesem Land und zu einem Urlaubsvideo dazu. Für meinen Geschmack ist es aber z.T. etwas zu rotstichig, erinnert etwas an das früher hochgelobte AdobeRGB in der Fotografie. War mir aber immer zu bonbonfarben (die Amis mögen das).
      Was mich inhaltlich wundert sind die wenigen Menschen am Strand, besonders vor dieser kleinen Mündung. War der Strand nur Hotelgästen vorbehalten oder können viele da nicht schwimmen oder ist die Luft/Wassertemperaturdifferenz so hoch, dass das Wasser als zu kalt empfunden wird oder ist es da vielleicht nicht ganz ungefährlich (gefährliche Strömungen sind für viele nicht zu erkennen)? Sry, für die vielen "oder"-Fragen, aber mich interessiert es einfach.
      So, just my two cents dazu.
      Achim
      PS: Auf YT steht: 4 Kommentare, ich seh aber nur drei?
      (Und, Zitat-Einfügefunktion klappt heute bei mir irgendwie nicht richtig.)
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!
    • Achim_62now schrieb:

      Zitat Jens Wildner [Gesang lenkt mich irgendwie immer etwas von den Bildern ab, da ich versuche diesen zu verstehen.](Wieso Versuch, nicht ganz Multitasking-fähig? )
      Naja, mein Englisch ist nicht so super, als das ich das, wenn überhaupt, mal so eben nebenbei verstehen kann. Da geht nur entweder oder! ^^ Naja und sogenanntes Multitasking gibt es ja nicht! Bei Männern genausowenig wie bei Frauen! Das ist ein Irrglaube! Jeder kann immer nur eine Sache zur Zeit machen. Erst recht, wenn diese viel Aufmerksamkeit erfordert. Bei vermeintlichem Multitasking passieren einfach 2 oder evtl. auch mehrere Aktionen im Wechsel, ggf. in sehr schnellem, aber nie zugleich! Das nur mal so am Rande ;) :)
    • Zitat Jens Wildner: [Naja und sogenanntes Multitasking gibt es ja nicht! Bei Männern genausowenig wie bei Frauen! Das ist ein Irrglaube! Jeder kann immer nur eine Sache zur Zeit machen. Erst recht, wenn diese viel Aufmerksamkeit erfordert. Bei vermeintlichem Multitasking passieren einfach 2 oder evtl. auch mehrere Aktionen im Wechsel, ggf. in sehr schnellem, aber nie zugleich! Das nur mal so am Rande]

      Nun, wenn du es so siehst. Will ich jetzt nicht wissenschaftlich ausbaden, aber du liegst da etwas falsch.
      Ansonsten kann ich etwas ausblenden (z.B. den Text der Musik/ist nicht ganz leicht/manchmal schalte ich auf stumm) und mich auf die Bilder zu konzentrieren, aber wen jemand was spricht/singt dringt das doch vor , oder?

      (Zitatfunktion geht immer noch nicht!!!)
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!
    • Jatekman schrieb:

      Hallo Leute, z.Z. ist jahreszeitlich bedingt, nicht viel los im Videosektor- deswegen möchte ich Euch den ersten Einsatz meiner Mavic zeigen.
      Um meine GoPro Vids aufzupeppen hatte ich mir damals die Mavic PP zugelegt. Im sch....kalten Frühling habe ich mit klammen Fingern ca 1-2 Monate zu Hause geübt, um dann auf Phuket bei 30 Grad in schwierigen Bedingungen zu filmen- Sand, Meer und Dschungel, da habe ich einige T-Shirts durchgeschwitzt
      Na es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich bin Drohnenfan geworden.
      Ist evtl auch eine Anregung für Leute, die mit Drohne und Bodencam arbeiten.
      Hallo Rob,

      sehr schönes Video, Kompliment! Gute Mischung zwischen Flug und Bodenaufnahmen!
      Mal ne Frage, hattest Du keine Probleme mit der Drohne in Thailand? Ein Freund von mir ist gerade in Thailand und hat seine Drohne zu Hause gelassen, weil er nach dem Lesen der Bedingungen in Sachen Drohnen lieber auf Nummer sicher gehen wollte! Es heißt scheinbar, dass man ein Drohne vor der Einreise bei den Behörden anmelden muss, dies nur ein Beispiel der Bedingungen/Einschränkungen.

      Danke und Gruß,
      Paul
    • Danke für Euer Feedback, interessant, dass es viel um die Musik geht- Musik ist die Seele eines Vids.

      Wenn ich ein Stück/Lied für eine Sequenz suche, dann ist folgendes wichtig:

      - Sehr wichtig, das Stück muss mir beim ERSTEN Hören gut gefallen, es muss einen sofort packen und nicht, wenn man es öfter gehört hat.
      - Wichtig, das Stück sollte die Emotionen/Intentionen von der Sequenz wecken/transportieren, die ich erreichen will.
      - Gut und nice to have, der Text/Stimmung des Stückes sollte passen.

      Hinsichtlich des Textes des 1. Songs finde ich, dass es gut passt. Nach der Vorstellung der "Homebase/Strand/Hotel", folgt die zweite Sequenz im Vid- wir gehen easy entspannt vom Hotel zum Strand.
      Zeilen wie-I wanna see the day, let me breath, I am fine and feel strong, feel like a lion and energy in my mind- passen sehr gut zu einem Urlaubsfeeling.

      Das 2. Stück soll sone Art Hurrastimmung erzeugen a la "Hurra wir machen Ausflüge und sind on the road"- ist bei den doch ruhigen Bildern nicht gut geglückt- da spiegelt sich die eigene Stimmung im Urlaub wieder- wie gesagt, da hätte es flottere Bilder und Tempo gebraucht.

      Das dritte Stück harmoniert sehr gut mit der Buddha Thematik und geht gut in die finalen Droneshots über.
      Soweit meine Gedanken über die Musik und ich finde es sehr interessant, wie das bei anderen ankommt.

      Ja die Farben haben Pep, ist ne GoPro LUT, die Sättigung schon zurückgeschraubt- heute (Vid ist von 2018) würde ich die Sättigung noch mehr zurücknehmen, oder anders vorgehen.

      Der Strand ist öffentlich und das Wasser war warm- ich schätze, dass die meisten Leute an der (großartigen, mit Lazy River) Poolanlage rumhängen und zu faul sind, die Par Meter zum Meer zu gehen, wenn ich mit der Mavic starte, schaue ich schon, dass nicht viele Leute unterwegs sind.

      Zu Drohne in Thailand habe ich ja schon was geschrieben, wie gesagt, das war 2018- wenn ich heute gucke was da geht, da scheint es nicht mehr so easy zu sein, natürlich muss man sagen, dass ich nicht legal unterwegs war.


      Ciao Rob
    • Naja, vielleicht gibt es da einen Übersetzungd-/Interpretationsfehler, kann passieren.
      Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, was dich zum Einsatz der Musik bewegte, ich habe den Text ein klein wenig anders übersetzt., aber egal, da wollen wir uns hier nicht "streiten" .
      Ich zitiere mich nochmals selbst zum Abschluß von oben: [Das ist jetzt bitte nicht als zu kritisch zu sehen, mich haben die Kommentare etwas animiert. Ich denke eher, dass das dem Empfinden nach einem tollen Urlaub und den damit verknüften Emotionen geschuldet sind.]
      und du hast damit dir eine schöne Urlaubserinerung geschaffen.



      SRY: Es geht weder die Zitatfunktionn, ich kann es nichtmal absenden ??????
      Ist das Forum-Mobing???
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Achim_62now ()

    • Achim_62now schrieb:

      SRY: Es geht weder die Zitatfunktionn, ich kann es nichtmal absenden ??????
      Ist das Forum-Mobing???
      Nicht gleich übertreiben.
      Mit was für einem Endgerät tippst Du? Am PC oder am Handy?
      Das Zitieren geht bei mir am PC problemlos. Am Handy geht nur das wenig beliebte Vollzitat. Aber da muß ich eben einen Workaround anwenden.
      Kann sein, daß das bei Deinem Handy (oder was immer Du nutzt) noch andere Einschränkungen gibt.
      Fly long and prosper.
    • 8bit -Cx80 mit 16kbRam ...
      Wieso glaubst du immer, gleich Bescheid zu wissenn, und willst "gute " Ratschläge geben?
      BTW: Ich tippe hier mit einem "Gerät", was ich SO IM PRINZIP seit einigen JAHREN IM NETZ benutze, was mir eine "relative" Sicherheit gibt und auch stetig geupdatet wird.
      Und welches mir erst seit ca. 2 Tagen bestimmte Funktionen nicht erlaubt.
      Aber das ist OT und gehört hier nicht hin.
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!