Controller DJI Mavic Pro Platinum (GL200A) braucht mehrere Anläufe zum Starten und lässt sich nicht updaten oder downgraden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Controller DJI Mavic Pro Platinum (GL200A) braucht mehrere Anläufe zum Starten und lässt sich nicht updaten oder downgraden

      Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme.

      Ich habe mich vor Kurzem von meiner Yuneec getrennt und mir eine DJI Mavic Platinum gebraucht zugelegt.
      Beim Kauf ist mir nicht aufgefallen, dass der Controller wohl probleme hat. Beim Starten des Controllers (1 x kurz Drücken und 1 x Lang) bis Connecting dran steht,
      geht der Controller mehrere Male aus, bis er sich nach mehreren Versuchen dann mit der Mavic verbindet. Auch kann ich kein Update auf den Controller installieren.
      Downgraden geht auch nicht. Ich habe das ganze bereits über App wie auch den Assistent 2 versucht. Über den Assistant 2 kann ich den Kopter selber ohne probleme updaten. Den Controller jedoch nicht. Ich habe somit den starken Verdacht, dass der Controller ein Problem hat :)

      Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und evtl. bereits eine Lösung gefunden? DJI-Support meint ich soll den Controller einschicken... :-/

      Viele Grüße