Probleme mit meiner Bildübertragung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit meiner Bildübertragung



      ritchy - Vor 5 Minuten

      Hi Leute. Ich bin ein absoluter Neuling und habe folgende Frage an euch.
      Bin heute mit meiner Phantom 4 Pro geflogen.Ich habe das IPad Mini 2. Nach ca. 900 m brach auf einmal die Bildübertragung ab und die Anzeige Verbindung getrennt wurde angezeigt.
      Das Bild flackerte und es wurde nicht mehr flüssig übertragen. Zum Glück konnte ich die Phantom über den Home Button zurückfliegen lassen.
      Was habe ich evtl.falsch eingestellt oder wodurch kommt dieses zustande????
      Vielen Dank schon mal vorab. Gruß Ritchy
    • Das ist mir bei der M1P mit CrystalSky-Monitor auch schon ab und zu passiert, obwohl die da immer in Sichtweite war.
      Die genaue Ursache dafür konnte ich aber, auch zusammen mit der DJI-Hotline, nicht herausfinden.
      Ich denke aber, das es an einer wackeligen, schlechten USB Verbindung liegen kann. Seit ich dafür gesorgt habe, das diese etwas besser ist, war es nicht mehr so häufig.
      Allerdings hatte ich gerade gestern ein Problem, das ich das Live-Bild nur noch als Klötzchen bekam und nichts mehr erkennen konnte. Erst dachte ich, dass ein Handymast in der der Nähe die Ursache war. Aber daran lag es nicht, denn an einem Ort, wo ich zwei Tage vorher ohne Probleme geflogen bin, war das gleiche Problem.
      Erst nachdem ich meinen CrystalSky komplett neu gestartet hatte, war das Live-Bild wieder normal.
      Grund unklar! Vermutung - Es könnte also auch ein System-/App-Problem sein!? ?(