DJI Mavic Pro Platinum "USB Nutzung Popup"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Pro Platinum "USB Nutzung Popup"

      Hallo zusammen!

      Ich besitze eine DJI Mavic Pro Platinum. Habe letztes Jahr auch viele Flüge hiermit gemacht, war mit dem Iphone 6s garkein Thema.

      Nun habe ich mir ein Huawai P20 zugelegt. Jetzt, folgendes Problem:

      Wenn ich Drohne, Fernbedienung und App starte und alles verbinde, kommt auf dem Handy ein Popup "USB Nutzung", hier wird gefragt nach "Daten übertragen; Fotos übertragen; Nur Laden".

      Egal was ich auswähle, kommt dieses Fenster immer wieder, auch während des Fluges, das ist sehr nervig...
      Hat jemand von euch das Problem ebenfalls? Evtl. einen Lösungsvorschlag??

      Viele Grüße! :D 8o
    • Madgordon schrieb:

      Anderes USB Kabel verwenden.

      Vielleicht ist da das Problem. Es gibt USB Kabel die nur laden können, andere können auch Daten übertragen.

      CIAO

      Mad
      Es ist das originale von DJI, welches dabei war.
      Ich denke, es liegt an einer Einstellung. Denn bis die Meldung jedesmal auftritt geht alles wie gewollt.
      Nur bricht die Verbindung regelmäßig ab und verbindet neu, sodass das Fenster kommt...
    • Ich habe das Problem ebenfalls aber selten mit meinem Mate 20 Pro, sowohl unter Android 9 als auch 10. Meist beende ich dann die App (GO4 oder Fly), stecke USB nochmal aus und erst wieder ein, wenn die Fernsteuerung mit dem Mavic verbunden ist.
      Es kann auch helfen, die Default-Übertragung in den Entwickleroptionen einzustellen.
      Um die Entwicklerpotionen frei zu schalten gehst Du in's Menü, "Über das Telefon" und tippst sieben Mal hintereinander auf "Build-Nummer".
      Danach kannst Du unter "System & Aktualisierungen" die Entwickleroptionen öffnen und unter "USB Konfiguration auswählen" das MTP-Protokoll einstellen.

      Gruß Gerd