Holy Stone HS100G Bilder auf Speicherkarte "zu klein"?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Holy Stone HS100G Bilder auf Speicherkarte "zu klein"?

      Hallo zusammen,

      Leider hab ich mein "Problem" im Forum nicht "ersuchen können"....oder mein Google-Skill war zu niedrig.

      ich bin komplett neu und habe vor ein paar Tagen, eine HS100G erstanden.
      Die Komprimierung der Bilder bei laufendem Flugbetrieb und Benutzung der App, versteh ich vollkommen.

      Allerdings sind die Bilder auf der Speicherkarte ebenfalls nur im Schnitt 300kb groß bzw. identisch mit der angeblich "komprimierten" Größe auf meinem Smartphone.
      Für mich schließe ich demnach, dass die gespeicherten Bilder auf der SD-Karte ebenfalls "komprimiert" sind, oder zumindest nicht, die volle Qualität besitzen.

      1.) Gibt es ebenfalls HS-Piloten, welche mir bestätigen/widerlegen können?
      2.) Habe ich i-etwas in der App übersehen? Oder i-eine "Einstellung" nicht gemacht?

      Freu mich auf Eure Antworten.

      Danke und beste Grüße

      "Tiefflieger" Alois