Handstart und Handlandung parrot Bebop 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Also ich muss sagen hab die Handstarts oft genug probiert. Das klappt prima. Handstart der App aktivieren. Und dann geht das schon.

      Abeer. Sorry entweder bin ich tatsächlich zu blöde zu oder bin da einfach zu vorsichtig.
      Die zweimal die ich versucht habe die drohne auf der Hand zu landen wären beides Mal fast schief gegangen.
      Denn die Drohne will dann weg von deiner Hand sobald du sie Packst und dreht voll die Rotoren hoch.
      Ich hab die zweimal nicht hinbekommen das der dann ausschaltet. Nachdem ich mir beim zweiten Versuch fast in die Finger gesenst hatte lass ich das.

      Fazit : Handstart Tipp topp Da es eine Extra programmierte Funktion ist, Handlandung ist mir persönlich nix da es eben kein automatisches Ausschalten gibt denn auch auf den Kopf drehen bringt nix da die Drohne ja auch Looping kann. Somit schalten die Rotoren bei mir jedenfalls nicht aus wenn ich sie rumdrehe.
    • Drohne in deine Nähe fliegen und in ca. 1,5 Meter Höhe in der Luft parken. Dann "flache" Hand drunter und "gleichzeitig" auf dem Skycontroller (oder Handy) die Landetaste drücken. Die Bebop niemals mit der Hand am Rumpf grabschem, sonst Aua. die Propeller sind bei der Bebop 2 verdammt dicht am Rumpf.
    • Tja und da geht's schon los. Mein skycontroller 1 hat die landetaste nicht mehr. ;) ich habe den mit der Kamera Zentrieren und find das auch gut so. Denn einmal die Taste gedrückt macht der eine Emergency Landung. Sprich Rotoren aus egal wie hoch.

      Somit wäre noch den linken joy nach unten gedrückt halten. Zeitgleich aber auf die Drohne aufpassen wo die Hand ist war mir persönlich zu gefährlich und umständlich.
      Meine persönliche Meinung ich brauch die Hand Landung absolut net...
    • @Andyxmas Wenn deine Tasten auf dem SC anders belegt sind, könntest du den Lande-Button auf dem Handy drücken. Aber das ist nicht so einfach mit einer Hand, wenn das Handy in der Halterung von SC steckt. Ich habe meine B2 nicht mehr, bin auf Anafi umgestiegen und habe auch noch eine alte B1. Wurde die Belegung der Tasten auf deinem SC2 mal umprogrammiert? Bei meinem SC2 war der mittlere Knopf normal mit starten/landen belegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • biber schrieb:

      Drohne in deine Nähe fliegen und in ca. 1,5 Meter Höhe in der Luft parken. Dann "flache" Hand drunter und "gleichzeitig" auf dem Skycontroller (oder Handy) die Landetaste drücken. Die Bebop niemals mit der Hand am Rumpf grabschem, sonst Aua. die Propeller sind bei der Bebop 2 verdammt dicht am Rumpf.
      Hallo Biber, genau das wollte ich wissen. Vielen Dank.
      Grüße
    • @Andyxmas Ahja, SC1, dann ist alles klar. Ich dachte schon, da hätte einer den SC2 mit einer anderen Tastenbelegung umkonfiguriert. ;)

      Ich habe meine damalige B2 meisten auch nur aus der Hand gestartet und bin dann mormal gelandet. Es geht aber, wenn man die Landetaste drückt und gleichzeitig die flache Hand drunter hält. Meistens habe ich es gemacht, wenn ich nur mal kurz aufsteigen wollte um ein Foto zu machen. Dann habe ich den SC2 gar nicht erst mitgenommen.

      Mit der B1 geht es noch besser. Drohne in 1,5 Meter Höhe parken, Hand drunter und statt Landetaste die Emergency-Taste drücken. Dann sind die Propeller im Gegensatz zum Landebefehl sofort aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()