Suche Lösungsvorschläge für Übertragung von einer GoPro 3 Hero

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

• Suche Lösungsvorschläge für Übertragung von einer GoPro 3 Hero

Leider ist bei mir im Moment ein Kabel am Zenmuse Gimbal defekt, deswegen wollte ich kurzerhand auf Wifi umsteigen.
      Die Verbindung hat auch geklappt nur wenn ich die Drohne dann ungefähr 10 Meter weggeflogen ist kehrt sie per Coming Home zurück,
      denke das liegt an der gleichen Frequenz.
      Was gäbe es (außer das Kabel zu erneuern was ich schon in die Wege geleitet habe) noch für Lösungen?

Danke"
    • Es loses Folienkabel, das ist allerdings was für Tüftler. Kontakte zählen, Breite messen und suchen.

Was du versucht hast kann zum Verlust des Kopters führen, 2 mal 2,4ghz , das geht selten gut.

Du könntest noch einen ZUbehör, sogenannte Chinagimbal verbauen.

Es gibt Video Out Kabel mit dem du direkt auf den TX gehen kannst.

Aber dafür hättest keinen neuen Thread aufmachen müssen.
    • Sehr gutes Kabel, habe ich an den NICHT Zenmuse Gimbals verwendet weil es platzsparend und leicht und flexibel ist.

Nachteil ist, du kannst nicht die Möglichkeiten nutzen wenn du zB das volle Equipment hast. Wenn zB ein iOSDmini
      eingebaut ist. Hochgradig begabter Elektroniker mit guten Augen und zitterfreien Händen könnte versuchen
      das Videosignal hinter dem Stecker des Gimbals (das 8adrige Kabel) einspeisen.
    • OSD Mini ist bei mir drin und habe alles so verkabelt das ich bei der Zenmuse OSD Daten und Livebild bekomme, gut, ich befasse mich seit 50 Jahren mit Elektronik.
    • Na dann mal detailliert, kann mir ja auch mal blühen (Holz klopf).....
      alles klar, hab Ewigkeit da nicht mehr rein geguckt.

Am iOSD kann ich ja auf Video IN reingehen. Hab mal in meiner Mediathek geblättert.

• War alles aussen, brauchte nur noch alles verkabeln und umändern für die Gopro 4, habe ein Ersatzgehäuse mitbekommen, wenn das jetzige zu Bruch geflogen ist kommt alles nach innen, der Sender wird arg heiss, muss noch eine Lösung zur Befestigung finden, Klebepad löst sich durch die Temperatur .
    • Ich kenne deinen TX nicht, ob er einen Kühlkörper hat, kommt auf die Sendeleistung an.

Ich klebe die mit 3M Duolock auf der kühleren Seite.

Ich habe diverse Möglichkeiten in Petto. zB einen Halter unters Bein senkrecht. (so kann man Antenne tiefer hängen und auch mit Kabelbinder anbringen.