DJI fpv system

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI fpv system

      hallo


      habe das problem das mein fc das fpv system nicht erkennt


      der receiver, brille und dji fernsteuerung sind miteinander verbunden
      (laut denn status anzeigen LED und in der brille) auch die motoren
      lassen sicher über betaflight ansteuern


      in betaflight erkennt er die fernsteuerung aber nicht dacher kann ich auch keine modi einstellen wie ARM etc.



      FC: iflight succex f7 twing


      bin ganz neu in der fpv welt also nicht wundern wenn ich mich etwas dumm anstelle
      schonmal im vorraus vielen dank für jede hilfe



      Lg Ergo
    • Ergoproxy schrieb:

      habe das problem das mein fc das fpv system nicht erkennt


      der receiver, brille und dji fernsteuerung sind miteinander verbunden
      (laut denn status anzeigen LED und in der brille) auch die motoren
      lassen sicher über betaflight ansteuern


      in betaflight erkennt er die fernsteuerung aber nicht dacher kann ich auch keine modi einstellen wie ARM etc.
      Hallo, ich Fliege jetzt fast ein Jahr und hatte dieses Problem schon um genau zu sein 3 mal.


      Das erste mal löste sich das Problem ganz von allein und nach einigen Tagen ging wieder alles.
      Beim zweiten mal kam dass Problem auch vom einen Moment zum anderen, löste sich jedoch nicht mehr. Ich habe etliche Videos, Artikel und Forum Beiträge angeschaut jedoch wurde in keinem dieses Problem angeschprochen. Aus Verzweiflung habe ich mir die Air Unite nochmal bestellt, angeschlossen und alles ging wieder.


      Dann kommt das dritten mal (jetzt grade) was für mich am kuriosesten ist. Dazu muss ich noch sagen dass bei den ersten 2 malen dass Problem nicht von Anfang an da war, ich bin anfangs immer problemlos geflogen.
      Nach dem mir der FC. durchgebrannt war und ich mir einen neuen bestellt habe, baute ich abends alles wieder zusammen. Ich schaute ohne Propeler ob alle Funktionen zwischen Kontroller und Quad Funktionieren, glücklicherweise war alles ok.
      Danach änderte ich nur noch die ein oder andere Kleingkeit auf Betaflight wie z.B. das ESC Protokoll (mit dem Protokoll bin ich sonst auch immer gut geflogen). Kurz bevor ich alles ausschalten wollte ist mir aufgefallen dass das Problem wie aus heiterem Himmel wieder aufgetaucht war. Dass innerhalb von 10 Minuten und für mich aus unerklärlichen Gründen.


      Irgendwie muss man dass Problem doch lösen können, ich bin jedoch mit meinem Wissen und meiner Hoffnung ziemlich am Ende.


      Ps.: Mein Kumpel mit dem ich dass FPV fliegen angefangen habe, Hatte dass Problem auch schon gehabt. Auch er wusste auch nicht anders weiter als ne neue Air Unite zu Kaufen.


      Ich würde mich auf jede Hilfe freuen die dieses Problem vielleicht beheben könnte.


      LG. Luc