freestyle drone Anfänger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • freestyle drone Anfänger

      Hallo dronen Gemeinde.

      Ich bin kein kompletter Anfänger. Ich hatte damals als die ersten Dronen raus kamen eine die aber aus finanziellen Gründen verkauft werden musste. Nun möchte ich mir gerne wieder eine holen und zwar mit FPV Brille.

      Ich habe schon fiel gelesen und mir tolle Videos angeschaut. Ich will mir gerne eine selber zusammen stellen, kenne mich aber nicht damit aus was ich alles brauche bzw. was ich am besten nehmen sollte um viel Spaß damit zu haben. Wo kaufe ich am besten die Teile?
      Hab gesehen das viele ihre Teile bei Banggood gekauft haben da diese da sehr günstig sind. Wie ist es da mit dem Zoll Bestimmungen? Habe leider kein großes Budget.

      Vielen lieben Dank schon mal im vorraus. :thumbup:
    • Wenn du bei Banggood als Versandmethode Priority Direct Mail auswählst kümmerst sich Banggood um den Zoll, und du bekommst davon nichts mit. Ansonsten liegt die Freigrenze glaube bei 22€. Aber selbst wenn ich wo anders Kleinkram für 50€ bestelle bekommt der vom Zoll einfach einen Aufkleber dass er von der Behandlung befreit wurde. Ich denke mal dass entweder die Chinesen den Warenwert falsch angeben, oder es für den Zoll bei einem Haufen loser Elektronikbauteile zu viel Arbeit wäre das überhaupt nachzuforschen. Btw die Freigrenze fällt 2021 wohl weg, dann wird es schwieriger.

      Was du zum fliegen brauchst ist:
      Akku, Für zukunftssicheren Einstieg 6s (ca 1000mAh), minimal günstiger 4s (ca 13300mAh)
      Frame, 5" ist der sweetspot für Freestyle