Leider Absturz nach undefinierbaren Fehlern

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Leider Absturz nach undefinierbaren Fehlern

      Hallo zusammen,

      ich bin Neuling und besitze seit einiger Zeit eine Anafi. Einen ersten Testflug habe ich bereits gemacht und der war ohne Problem. Heute wollte ich bei dem schönen Wetter einen weiteren Flug machen.

      Maximale Entfernung während des Fluges war vielleicht 15m und Höhe ca. 20m

      Leider ist die Drohne kurz bevor ich landen wollte aus ca. 3 m einfach abgestürzt. Leider auf eine asphaltierte Stelle bei uns am Deich.
      Vorher hatte sie teilweise schon auf die Steuerung nicht mehr richtig reagiert, d.h. hat sich horizontal weiter im Kreis gedreht oder ist nicht tiefer gegangen obwohl ich die Steuerung losgelassen hatte.


      Daraufhin wollte ich sie landen (konnte sie zu mir zurückfliegen) und dann ist sie wie gesagt kurz vorher abgestürzt.

      Schäden:
      -der rechte vordere Arm ist gebrochen.
      -Drohne startet nicht mehr. Beim Einsetzen des Akku startet kurz der Lüfter. Wenn ich dann die Drohne anmachen will, leuchtet der Akku zwar kurz auf, aber das wars.. Ich bekomme sie nicht mehr eingeschaltet. Irgendwelche Tipps dazu woran es liegen könnte?


      Ich wollte jetzt die Flugdaten aus meinem Profil in der App aufrufen, der Flug ist allerdings nicht gespeichert? Der vorige ist zu sehen.

      Die Daten der SD Karte hab ich auf meinen Rechner kopiert. Das Video ist aber kurz vor dem Absturz nicht weiter aufgezeichnet worden.


      Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich an die Daten komme?

      Und besteht aus den Erfahrungen hier die Chance auf Reklamation und Austausch ? Die Drohne ist 1/2 Jahr alt und direkt bei Amazon gekauft.


      danke im voraus u lg
      Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonne.mo ()

    • naja, immerhin gibt es Ersatz, einer der Gründe, warum ich am liebsten bei Amazon bestelle, wenn ich im Servicefall keine Lust auf Ärger habe.

      ich selbst hatte kürzlich den Fehler, dass die Anafi den letzten Flugort (3 km entfernt) partout nicht vergessen wollte, obwohl mir amAnfang des Fluges signalisiert wurde, dass der aktuelle Homepoint gespeichert wurde. Ich hoffe, dass die aktuellen Updates das Problem behoben haben.