Hover WLAN Kanal

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

    • Hover WLAN Kanal

      Hallo,
      Ich habe noch beine ältere Hover PP, die prima funktioniert.
      Was mich manchmal stört: Mein Smartphoine findet die Drohne nicht im 5GHz Band. Über 2,5 geht es. Nun habe ich über ein Messgerät herausgefunden, das die Drohen im 5Ghz bereich auf Kanal 149 sendet. das scheint in DE nicht ganz üblich zu sein. Ich finde aber im Menü der Drohne keine Mögliochkeiten, den Kanal zu verändern. ich kann nur zwischen 2.5 und 5 GHz Band umschalten.

      Weiß da jemand mehr?

      Pasadena
    • "Nicht ganz üblich" ist gut. Der Kanal ist in Europa nicht zulässig und wird laut Bundesnetzagentur militärischen genutzt. ;)

      Hat die Drohne denn überhaupt eine europäische Zulassung?
      "Persönlichkeitsstörungen verursachen 5G."
    • gsezz wrote:

      "Nicht ganz üblich" ist gut. Der Kanal ist in Europa nicht zulässig und wird laut Bundesnetzagentur militärischen genutzt. ;)

      Hat die Drohne denn überhaupt eine europäische Zulassung?
      Hab ich mir schon gedacht, die Range ist zu groß, aber man kann da eben nix einstellen. Die Drohne wird auch in Europa verkauft, sollte auch eine Zulassung haben. Vielleicht habe ich ja das ameriaknische Modell erwischt.
      Na dann werde ich zur Sicherheit bei dem 2.5 GHz Bereich bleiben. Rweicht i.d.R. ja auch.
    • Ich denke nicht dass du im 5GHz Band viel verpasst. Die maximale Reichweite wird wahrscheinlich niedriger sein, ob die Drohne die höhere Bandbreite im Nahbereich überhaupt nutzten kann ist fraglich. Interessant wäre der Graph Bandbreite über Entfernung. Aus meiner Erfahrung mit WLAN würde ich annehmen dass man im Grenzbereich von 5GHz über die etwas stärkere 2.4GHZ Verbindung schneller unterwegs ist. Also wenn 5GHz auf mittlerer Entfernung überhaupt einen Vorteil haben sollte, dann wahrscheinlich keinen großen.
      "Persönlichkeitsstörungen verursachen 5G."