Myanmar Zug fährt über Thanlwin-Brücke in Mawlamyine

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Myanmar Zug fährt über Thanlwin-Brücke in Mawlamyine

      Im Januar habe ich einige Tage in Mawlamyine verbracht. Ich war pünktlich, um ein Video des Mawlamyine-Yangon Zuges über die Thanlwin-Brücke aufzunehmen.

      Zugehöriger Ort

      ​ဥ​ယျာဉ်​လမ်း, Mawlamyine, Myanmar (Birma)Alle Orte anzeigen

    • Schönes Video und angenehm zu hörende Musik. Mal nicht nur Instrumental. :)
      Eine wirklich interessante Gegend.
      Ist der Zug auf der Brücke wirklich so langsam? Oder ist das eine SloMo?
      Der "zugehörige Ort" passt aber nicht ganz. Es wird wohl die Ortsmitte angezeigt. Die Brücke scheint aber (wenn ich mich nicht täusche) nördlich von der Markierung zu sein, Richtung Mottama.
      Weniger schön allerdings ist das Ende. Das Vid ist so abrupt zu Ende, als hätte die Putzfrau den Stecker gezogen. Das geht echt besser.
      Fly long and prosper.
    • Schöne Bilder!
      Ich hätte das Video vermutlich etwas reduziert - max. auf Musiklänge - auch weil sich Einiges am Ende zu wiederholen scheint.
      Das Ende ist wirklich nicht gut - wie ein Coitus interruptus ;) :D :) .
    • MrSpok wrote:

      Schönes Video und angenehm zu hörende Musik. Mal nicht nur Instrumental. :)
      Eine wirklich interessante Gegend.
      Ist der Zug auf der Brücke wirklich so langsam? Oder ist das eine SloMo?
      Der "zugehörige Ort" passt aber nicht ganz. Es wird wohl die Ortsmitte angezeigt. Die Brücke scheint aber (wenn ich mich nicht täusche) nördlich von der Markierung zu sein, Richtung Mottama.
      Weniger schön allerdings ist das Ende. Das Vid ist so abrupt zu Ende, als hätte die Putzfrau den Stecker gezogen. Das geht echt besser.
      Danke dir. Der Zug ist wirklich so langsam :) . Ja genau die Brücke ist nördlich von der Mawlamyine Stadtmitte und das Ende ist sicher nicht schön, das ist klar. Das Video wurde 2 Sekunden zu schnell geschnitten und das habe ich zu spät bemerkt. Aber dann weiss ich, wenn das Video bis zum Ende angeschaut wird :)
    • Jens Wildner wrote:

      Schöne Bilder!
      Ich hätte das Video vermutlich etwas reduziert - max. auf Musiklänge - auch weil sich Einiges am Ende zu wiederholen scheint.
      Das Ende ist wirklich nicht gut - wie ein Coitus interruptus ;) :D :) .
      Danke.
      Das wäre eine Möglichkeit, das Video ein bisschen zu reduzieren. Ja, das Ende habe ich ganz schlecht geschnitten...wie du sagst
    • JoergM wrote:

      ich finde das Video nicht schlecht geschnitten bis auf das Ende
      Mehr als das Ende wurde ja auch nicht angesprochen. Der Videoschnitt an sich ist völlig OK und daran hat ja Keiner gezweifelt.
      Und warum das passiert ist, hat der TE ja in Post #4 erklärt. So what - shit happens. ;)
      Eben Lehrgeld bezahlt. Das Nächste wird besser.
      Fly long and prosper.
    • @JoergM

      Das sollte keine Zurechtweisung sein. Wenn Du das so verstanden hast, dann entschuldige bitte.
      Ich wollte nur auf einen Fakt aufmerksam machen und habe dich deshalb zitiert.
      In der Verbindung kann man das aber auch anders verstehen. Das war aber nicht beabsichtigt.
      Hätte ich besser schreiben können/sollen. Daher sorry.
      Fly long and prosper.
    • Mir gefällts, hab auch mit dem Ende keine Probleme (vielleicht, weil die Ansicht so beeindruckt). Aapropos "Beeindruckend"; auch die vielen goldenen Pagoden (sagt man das so?)

      MrSpok wrote:

      Ist der Zug auf der Brücke wirklich so langsam? Oder ist das eine SloMo?
      Die Frage stellt sich eigentlich nicht, wenn man genau hinschaut und die anderen Fahrzeuge beobachtet. ^^ (Peace)
      Gruß
      Achim
      "Gesundheitsökonom": Makaber, aber keine Chance als Unwort des Jahres!
    • Achim_62now wrote:

      Aapropos "Beeindruckend"; auch die vielen goldenen Pagoden (sagt man das so?)
      Danke dir. Ja, so kannst du sagen.


      Achim_62now wrote:



      MrSpok wrote:

      Ist der Zug auf der Brücke wirklich so langsam? Oder ist das eine SloMo?
      Die Frage stellt sich eigentlich nicht, wenn man genau hinschaut und die anderen Fahrzeuge beobachtet. ^^ (Peace)Gruß
      Achim
      Richtig, man kann den Zug mit den anderen Fahrzeugen vergleichen.
      Gruss
      Jean-Marc