Treffen im Raum Hessen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Oke dann nochmal hier den Text aus meiner Vorstellung hier im Forum ;)

      Grüße aus Pfungstadt/Südhessen
      Hiho 
      ich bin der Sven, komme aus Südhessen und mich hat auch das Copter Fieber gepackt 
      Habe jetzt erst seit ein paar Wochen einen SYMA X5C und bin fleißig am Flugstunden sammeln.
      In das Hobby Foto/Film mit einer Drohne möchte ich mich jetzt mehr beschäftigen und bin dadurch über dieses Forum gestolpert.

      Freue mich auf eine schöne Zeit hier mit interessanten Themen ^^

      Grüße
    • Hallo zusammen,
      habe den Thread über ein Koptertreffen in Hessen gelesen, dabei ist bis jetzt nichts konkretes entstanden.Hier hätte ich einen Vorschlag, würde ggfls. ein Treffen organisieren, da ich ein geeignetes Gelände anbieten könnte, welches auch ziemlich zentral in Hessen liegt. Das Terrain liegt nördlich von Marburg/L auf einer großen Wiesenfläche, in einer landschaftlich sehr schönen Gegend. Bekanntlich liegt Marburg ja ziemlich in der Mitte Hessens. Als Termin hatte ich an So. den 10. bis So. den 16. August gedacht, also wer mag kann eine Woche "Kopterurlaub" machen. Auf dem Gelände ist Zelten und Campen mit dem Wohnwg. oder Wohnmb. möglich, aber auch sehr günstige Übernachtungsmöglichkeiten (Hotel, Pension) ab. ca. 24,- Euro p/T m.Fr.. Toiletten und fl. Trinkwasser sind auf dem Gelände vorhanden, Verpflegung kann organisiert werden, für Teilnehmer würde eine geringe Campinggebühr pro Tag fällig.Dies wäre für den Anfang mein Vorschlag, falls sich genügend Interessenten finden dann mehr und näheres von mir.
      Viele Grüße
      Fred
    • Wie wäre es wenn wir ein Forum-Treffen (gerne auch das benachbarte mit dazu) von Freitag Abend bis Sonntag machen?
      Eine Woche lang - für den, der es mag ok - find' ich etwas lang.
      Wäre es z,B. möglich, dass wir an den 2 Abenden grillen, etwas Musik und Bier/Wein haben könnten?
      Wenn die Leute nicht nur Campen sondern auch zelten könnten, das wäre vielleicht auch noch eine spaßige Sache.
      Ich habe etwas Erfahrung damit und würde selbstverständlich helfen.

      Wir bräuchten dann auch eine Agenda/Programm und ggf. die Teilnehmeranzahl begrenzen.
      Sie dann in Gruppen aufteilen (Anfänger/Quad-/Hexa-/Octo-kopter etc.), damit nicht alle gleichzeitig in der Luft sind (mögliche Interferenzen) und so es etwas steuern, damit alle Spaß haben.
      Evtl. auch eine Art "Kopterschein"/Kurs für Anfänger oder Neulinge ....
      Evtl. ein Kurs in Video/Fotobearbeitung - freiwillige Spende (Bier, Grillgut, ....). Klar kein Gewinn aber so umsonst fände ich es auch nicht gut.
      Ideen, Ideen, Ideen .... ;) :D

      Ich könnte mir vorstellen, dass wir abends z.B. ein paar Aufnahmen zeigen würden, die die Leute mitbringen und daraus ein Wettbewerb mit Abstimmung auf die Beine stellen.
      Jeder der mitmacht zahl in ein Pott und der Gewinn wird auf die ersten 3 aufgeteilt.

      Ein Programm-Pkt. könnte z.B. sein, dass man vor Ort, von einer bestimmten Stelle ein Video max. 1 Min aufnimmt, was aber ohne Schnitt sein muss, was dann bewertet wird.
      Ein weiterer Pkt. könnte sein, dass man ein Foto von der Event-Lokation macht - das beste wird ebenfalls prämiert.

      Eine Möglichkeit wäre, dass wir dann auch ein "Startgeld" nehmen z.B. 10€/15€ oder 20€.
      Oder z.B. Getränke besorgen und mit etwas Marge verkaufen, damit davon die Preise bezahlt werden könnten.
      Ich möchte dabei kein Geld verdienen aber auch nicht drauflegen und etwas Spaß haben.

      Ich könnte auch die HomePage dafür "bauen".

      Erst mal so als Idee - etwas unstrukturiert und spontan aber lass uns schauen, wie das Echo wird.
      Gruß Andreas
    • Hallo hashtag 2,

      Du bist die zweite Person die ggfls. teilnehmen würde, obwohl ja viele hier (und im Nachbarforum) ihr Interesse bekunden, aber wenn etwas konkret wird ........???

      Hier noch mal kurz weitere Erläuterungen, natürlich kann jede/jeder kommen wann er möchte, egal ob ein oder mehrere Tage!
      Teilnahme ab Sonntag den 09.08. bis einschl. Samstag den 15.08.2015.
      Verpflegung kann jede/jeder selbst entscheiden bzw. mitbringen.
      Strom für das laden von Akkus steht zur Verfügung.
      Andreas, natürlich kann auf dem Gelände gezeltet werden, steht auch so in meinem Thread vom 15.Mai.

      Hallo hash...., das Gelände gehört nicht mir, es wird für die Zeit angemietet, da gleichzeitig ein Treffen von Astronomen stattfindet,
      beide Veranstaltungen können sich gut ergänzen, da die einen Nachts aktiv sind und die anderen am Tag.
      Übrigens stehen zwei verschiedene große Gelände zur Verfügung und eine gegenseitige Störung ist nicht möglich,
      zudem haben beide Gruppen den "Himmel" als Ziel!!!!
      Der Veranstaltungsort liegt in der Großgemeinde 35288 Wohratal, im Landkr. Marburg/Biedenkopf

      Wer teilnehmen möchte oder noch Fragen hat, kann dies bitte über die Mailadresse der Astronomen machen,
      mehr dann später, als neuer Beitrag.

      Viele Grüße
      VeMa
    • Hallo,

      ich bin ganz neu in der Thematik und besitze keine Drohne. (aus Wiesbaden)

      Wir überlegen aber eine Phantom3 zu beschaffen - würde aber gerne mal vorher mit jemand der sich auskennt das ganze probefliegen und wertvolle Tips holen.

      Ich trau mir das ganze zu, hab mich auch shocn etwas schlau gelesen. Gesetze etc sind mir bekannt und räumliches Denken dank pc Spielen und Segelschein kein Problem.

      Würde mich über PM freuen wenn sich einer erbarmen möchte :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bora ()

    • Hallo
      wir planen am 21.05.2016 ein Multirotortreffen in Mittelhessen.
      Genauer auf unserem Modellflugplatz in Marburg, zwischen Großseelheim und Schröck.
      hier könnt Ihr die Wegbeschreibung finden :
      modellflug-marburg.de

      Dort werden auch bald weitere Infos zu der Veranstaltung zu finden sein.
      Wir planen ein Meeting zum gemeinsamen fliegen, fachsimpeln und Spass haben.
      Außerdem möchten wir einen kleinen Wettbewerb ausrichen.

      Fragen , Anregungen etc gerne hier oder auf unserer neuen Fecebook Gruppe:

      facebook.com/groups/787978584662849/

      See you