Fuerteventura Dezember 2019 - Stippvisiten, Panoramengalerie

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fuerteventura Dezember 2019 - Stippvisiten, Panoramengalerie

      Während unseres Urlaubs auf Fuerteventura habe ich die Stippvisiten, von verschiedenen, z.T. auch schwieriger zu erreichenden Orten, auch zum Fliegen genutzt. :)
      Das Erstellen der Panoramen war diesmal sehr zeitaufwendig, da es viele Bild-Positionierungsfehler gab, welche ich mühsam bestmöglich korrigieren musste. Vermutlich war es oben, hier und da, doch windiger als angenommen, so das es während der Aufnahmen doch Positionsabweichungen gab, die dazu führten. :|
      Trotz der Schwierigkeiten ist nun diese Panorama-Galerie entstanden und der folgende Little Planet. :)
      Zugehöriger Ort

      Av. Jahn Reisen, s/n, 35627 Costa Calma, Las Palmas, SpanienAlle Orte anzeigen

    • Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese schöne Insel. Im Vergleich zu den anderen Kanaren sieht es für mich sehr schroff und wüst aus, sehr interessant :thumbsup: .

      Eine technische Frage habe ich noch, die Fotos wurden ja mit einer Mavic2pro aufgenommen, oder?
      Hast du die Blende geschlossen, wenn du die volle Sonne mit im Panorama hast?
      Ich habe selbst schon bemerkt, dass Blende 9 ein guter Kompromiss ist, falls die Sonne mit im Bild ist um einen Hauch von Sonnenstern zu bekommen ohne zu viel Beugungsunschärfe zu haben.
    • Ich sag es mal so,
      ich schau auf meinen CrystalSky und stelle das so ein wie ich es optisch gut finde. D.h. ich schaue, dass das was wichtig ist optisch am besten aussieht und stelle auf manuell. :)
      Habe ehrlich gesagt nicht auf Zahlen geachtet. ^^ Blende 8-9 ist aber prinzipiell ein guter Mittelwert.
      Ich habe übrigens die Mavic Pro. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Oh Mann, Jens. Warum machst Du sowas?
      Ich muß doch morgen früh wieder ins Büro. Aber wenn ich mir das ansehe, zieht's mich doch gleich wieder auf die Canaren. ;)
      Aber was hilft's. Der Urlaub muß erst noch verdient werden.

      Sieht echt gut aus. Hast Dich jetzt auf Panos spezialisiert?
      Bei dem Pano vom "CC-Palace-Atrium" ist es das erste mal schade, daß das Pano nach oben nicht möglich ist. Da wäre auch das Bild nach ganz oben interessant. (Wir diskutierten ja unlängst darüber.)
      Fly long and prosper.
    • MrSpok schrieb:

      Da wäre auch das Bild nach ganz oben interessant. (Wir diskutierten ja unlängst darüber.)
      :) Stimmt, hatten wir gerade ^^ .
      Aber viel mehr war da oben eigentlich auch nicht zu sehen - schwarzes Wellblechdach! ^^
      Is wie's is ;) :)
      Achso - ja, ich liebe Panos! Die machen, meistens jedenfalls ;) , viel weniger Arbeit als Videos und ich finde es echt spannend mich darin umzuschauen. Ich finde, da kann ich oft mehr sehen als in einem Video.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()