Frage bezüglich meiner Kamera

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Frage bezüglich meiner Kamera

      • Grüße.
      Ich wüsste gerne wie genau ich die beiden (siehe Foto) verbinden muss, damit ich sie nur noch an meinen billigcopter löten muss.
      Vielleicht könntet ihr mir da helfen.

      Es ist der runcam swift ähnlich aber nirgendwo steht der Name drauf, daher habe ich leider nichts im Internet gefunden.
      Und aus der Anleitung der runcam swift werde ich nicht schlau, da die komplett anders aufgebaut sind.

      Beste Grüße
      Bilder
      • 15811059615987411770003926320695.jpg

        71,5 kB, 576×768, 156 mal angesehen
      • 15811058459356903494569353804280.jpg

        79,42 kB, 576×768, 149 mal angesehen
      • 15811056709973476444273902186838.jpg

        134,69 kB, 1.024×768, 158 mal angesehen
      • 15811058914732664075344893922780.jpg

        78,71 kB, 576×768, 187 mal angesehen
    • 5-36V wahlweise auf den 5V Spannungsregler des FC oder auf Lipospannung.
      GND auf irgendeine Masse
      Video ist das Videosignal das zum Videoeingang des Videosenders muss. Wenn du doch ein OSD vom FC einspeisen willst, dann musst du es durch die Vdieo-In und -Out Anschlüsse des FCs schleusen. Die zweite Buchse der Kamera, mit dem OSD Pin, ist wahrscheinlich für eine Kabelfernbedienung zum Einstellen der Kamera.
    • Ja, müsste der Videosender, denn da ist die Antenne dran gewesen.
      Leider steht da nirgendwo etwas drauf.
      Habe nur herausgefunden das es dem Model der RunCam Swift Micro V2 2.1 FPV Kamera OSD ähnelt.

      Denke mal es ist irgendwas nachgemachtes.
      Bilder
      • IMG_20200207_223942.jpg

        88,04 kB, 576×768, 94 mal angesehen
    • Ja, die Kamera sieht der Micro Swift recht ähnlich, da ist der Anschluss auch klar. Aber dieser Videosender ist nicht sehr selbsterklärend. Da müsste man sich mal mit Messequipment ran setzen und herausfinden was der tut. Sind die "5V" Ein- oder Ausgehende Spannungsversorgung? Klar gekennzeichnete Spannungsversorgung? Handelt es sich bei den verschiedenen "Video" und "V" Anschlüssen um verschiedene Dinge, oder einfach nur um mehrere Lötpunkte für ein und den selben Eingang?

      Ganz ehrlich, hol dir einen TBS Unify Race HV. Der kostet nur 25€, hat eine astreine Dokumentation, Steckverbindung für die Antenne, und man weiß dass auch die Leistung raus kommt die raus kommen soll.