DJI SDK mit jetzt kostemlosen B4A (Basic for Android) verwenden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI SDK mit jetzt kostemlosen B4A (Basic for Android) verwenden

      Hallo,

      ich programmiere schon seit drei Jahren mit der sehr guten Programmierumgebung B4A (Basic for Android). Bisher mußte man diese käuflich erwerben. Ich habe mir heute überlegt, mich einmal schlau zu machen, was mit dieser Umgebung mit dem DJI SDK machbar ist. Im dazugehörigen Forum erwartete mich eine kleine Überraschung, die Software ist ab sofort Freeware:

      b4x.com/b4a.html

      Für mein eigentliches Anliegen fand ich dann auch gleich noch einige interessante Sachen. Für diese Sprache wurden bereits Librarys zur Verfügung gestellt:

      b4x.com/android/forum/threads/dji-drones.75244/

      b4x.com/android/forum/threads/…idgets-in-your-app.81007/



      Ich selber habe noch nichts damit probiert. Das hat zwei Gründe. Der erste Grund ist der, dass ich diese Möglichkeit gerade erst entdeckt habe. Der zweite Grund ist der, dass ich nur die Mavic Mini besitze, und diese noch nicht durch das SDK unterstützt wird. Wenn es da Entwicklungen geben wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich mich daran versuchen werde.

      Ich möchte noch erwähnen, dass es zu diesem Thema auch schon Beispiele gibt, die man selbst compilieren kann. Die Hilfe in diesem Forum ist sehr gut. Ich habe die Beispiele zu anderen Themen immer zum Laufen bekommen, obwohl ich nur Hobby Programmierer bin. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant.