Ronin SC Active Track

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ronin SC Active Track

      Hallo, ich möchte mir den Gimbal DJI Ronin SC kaufen. Der Gimbal, bzw. die App kann Active Track. Ich versteh nur nicht ganz, wie das funktioneiren soll. Kann es sein, dass das nur über ein Handy funktioniert? Denn, soweit ich gelesen und gesehen habe, ist dem so. Nun gibt es dazu eine Kompatibilitätsliste, welche Handys unterstützt werden. Ich selber
      besitze eine LG GH4. Laut der Liste soll aber nur das LG V20 funktionieren.

      https://dl.djicdn.com/download…Mobile_Phone_List_en_.pdf

      Weiß jemand, ob das alles so richtig ist? Warum soll denn nicht die Kamera selber das Tracking übernehmen? Ihc such mir heir nen Wolf. Und das was man findet, sagt nicht über die passenden Handys aus. Zudem zu 99% nur in englisch.
    • Franny schrieb:

      Kann es sein, dass das nur über ein Handy funktioniert?

      So ist es. Das Handy muss auf der Kamera montiert sein.

      Franny schrieb:

      Warum soll denn nicht die Kamera selber das Tracking übernehmen?

      Wie würde denn der Ronin die Bild-Informationen von der Kamera bekommen? Der hat ja keinen HDMI-Eingang, abgesehen davon, dass er mangels leistungsfähigem (und teurem) Bildsignalprozessor gar keine Bildsignale verarbeiten kann. Geht also nicht.

      Also wertet die Ronin-App das Bild des Handys aus, ebenso wie die Bewegung der Kamera in Echtzeit (über die Gyros im Handy), und steuert daraufhin wiederum den Gimbal.

      Ob Dein spezielles Handy dafür geeignet ist, kommt wohl auf den Versuch an - DJI testet da logischerweise nicht alle möglichen Android-Handys durch. Geh aber davon aus, dass die Geschichte eine gewisse Leistungsfähigkeit des Handys benötigt, und auch ordentlich Akku frisst, wenn der Prozessor mangels Leistungsfähigkeit stark beansprucht wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Super, danke für die Anwort. Habe jetzt mal DJI angeschrieben und ruf da morgen auch mal an. Ausprobieren ist zwar alles gut & schön, aber der Rückversand ist immer lästig und irgendwann bekommt man von Amazon die Ohren lang gezogen :D Habe nämlich in letzter zeit dort viel bestellt, weil ich, neben DSLR, nun auf DSLM aufgerüstet habe. Und dabei auch einiges zurück schicken müssen. Will den Bogen nicht überspannen.
    • Habs jetzt ganz einfach getestet. Habe mir die App auf mein LG G4 geladen und Active Track funktioniert. Die Markierung wandert immer schön brav mit. Nun könnte es nur noch sein, dass die Verfolgung nicht an den Gimbal weitergegeben wird. Das muss ich dann tatsächlich testen. Bestelle mir das Ding jetzt mal.