Suche Hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo und guten Abend,
      ich bin absoluter Neuling in Sachen Drohne.
      Ich habe mir eine DJI Mavric Platinum gekauft.
      Jetzt suche ich jemanden aus dem Raum Rheine der mir bei den Grundlagen der Bedienung helfen kann.
      Gibt es hier im Forum jemanden, der Lust hat, mich anzulernen
      Danke schon mal
      Ulf
    • Hallo Ulf,
      leider bin ich nicht aus Deiner Nähe.
      Aber ich stand auch mal so da wie Du ;) :)
      Ich kann Dir nur sagen: Lies das Handbuch - am besten von DJI runterlagen, da ist die Schrift größer! :)
      Dann habe ich mir einige Anleitung-Videos bei YT angeschaut (z.B. hier, da findest Du Einige) über Grundfunktionen, Flugmodi, etc. .
      Dann habe ich mir eine große (!) Wiese gesucht und bin einfach gestartet - zuerst nur im Beginner Modus!
      Wenn genug Platz ist, da brauchst Du eigentlich keine Angst haben. Einfach machen - Learning by doing! Stück für Stück :)
      Zuerst Starten, Landen üben. Dann Vorwärst,Rückwärts. Rechts, Links, Kurven - natürlich zuerst immer langsam!
      Trau Dich einfach es ist wirklich nicht sooo schwer! :) ;)
      Viel Spaß
    • Ja, das ist ein guter Tipp von Jens, durch diese sehr detaillierte Tutorials habe ich auch alles gelernt.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fliegen überraschend einfach ist und gute Aufnahmen zu machen überraschend schwer- konzentrier Dich am Anfang nur auf das Fliegen und wenn dass halbwegs in Fleisch und Blut übergegangen ist, dann kannst Du langsam dazu übergehen, Aufnahmen zu machen.