Winter in den Schweizer Alpen - Grindelwald First mit der Mavic 2 Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Interessant mal Mukke von Dir zu hören. Erzähl mal was dazu. Live eingespielt? Midi? Digital Recording?
      Der Clip kommt mir nicht ganz so abwechslungsreich vor wie Deine anderen Videos - bleibt aber im gewohnt sehenswerten Rahmen.
      Besonders gefällt mir die Szene mit diesem stegartigen Aussichtsteil über dem Abgrund (da würde ich mich nie rauftrauen *g*), und
      natürlich immer wenn Du dicht an Felsformationen vorbeifliegts - fast schon Dein Markenzeichen.
      Die Mukke passt - ist durch die Klavier/Keyboardlastigkeit nicht ganz mein cup of tea, aber durchaus gelungen - sowas muss man
      erstmal hinbekommen. Komponieren ist mir leider nicht gegeben - höchstens mittelmäßiges drummen :D

      Thx for sharing :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Lutz G schrieb:

      Erzähl mal was dazu. Live eingespielt? Midi? Digital Recording?
      Danke dir!
      Zum Clip allgemein: hatte etwas wenig Material diesmal, hatte nur 2 Akkus dabei und den ersten bei schlechtem Licht "verschwendet". Ausserdem denke ich, dass eine Winterlandschaft zwar schön, aber lange nicht so interessant und Abwechslungsreich wie der Frühling/Sommer/Herbst ist. Deshalb mache ich über den Winter auch nur wenige Videos ;)

      Zur Musik:
      Das ist komplett per MIDI-Keyboard eingespielt und per Maus nachbearbeitet, also 100% MIDI, bearbeitet und gemischt mit Studio One. Direkt Aufnehmen würde ich nur die Gitarre oder Gesang, aber beides habe ich natürlich für dieses Stück nicht gebraucht.

      Mit Hilfe von Sample-Bibliotheken kann ich so ganze Orchester simulieren. Ich habe dafür schon länger ein ComposerCloud-Abo von EastWest Sounds. Hier ein Screenshot vom Projekt:


      Ich beschäftige mich schon länger mit Komposition und bin vor allem an Klassik/moderner Filmmusik interessiert. Aber es wird wohl eher die Ausnahme bleiben und nicht zur Regel werden, dass ich meine eigene Musik verwende. Der Aufwand ist einfach zu gross. Für dieses im Original 4-Minütige Stück (Original hier: soundcloud.com/maik_kel) habe ich mehrere Vollzeit-Tage gebraucht, und dabei ist viel Müll entstanden. Und die Qualität ist einfach nicht annähernd so gut wie was man inzwischen in den verschiedenen Services finden kann. Dafür fehlt mir schlicht die Erfahrung und Zeit...
    • Für einen Menschen wie mich, der diese tollen Landschaften schon live erleben durfte, immer wieder eine Freude anzuschauen. Immer wenn ich Bekannten hier in DE von der Schweiz vorschwärme, höre ich viel zu teuer um selbst hin zu fahren. Allerdings war das auch schon 1996 so, wo ich die Schweiz das erste Mal besuchte. Und es hat sich bis heute nicht verändert. Trotzdem behaupte ich, jeder sollte einmal in der Schweiz Urlaub machen. Wir haben es jedenfalls nicht bereut. :)
    • An sich finde ich Berglandschaften auf die Dauer etwas monoton - Schnee und Felsen eben - nur zum Skifahren bin ich gerne da. Aber im Einklang mit der wirklich passenden und auch schönen Musik und den schön geflogenen Manövern ist es ein toller kleiner Film geworden!!
      Vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Algirdas ()

    • Knoblauch schrieb:

      Trotzdem behaupte ich, jeder sollte einmal in der Schweiz Urlaub machen. Wir haben es jedenfalls nicht bereut.
      Wir waren auch schon mal dort. Allerdings im Sommer. Da waren wir im Tirol und sind in die Schweiz gefahren zum wandern. Immer mal 'ne andere Ecke - nur den selben Weg gehen ist auf Dauer auch nicht so spannend. ;)
      Deine Begeisterung für diese Gegend kann ich daher gut nachvollziehen.
      Fly long and prosper.
    • Herrliche Bilder!
      Wir, also auch meine Freundin ;) , fanden es sehr schön die abwechslungsreichen Bilder, zusammen mit dieser schönen Musik, zu genießen! :thumbup:
      Welche Temperatur war da so ca. , als Du geflogen bist? Hast Du Deine Akkus vorgewärmt, oder hast/nutzt Du die beheizbaren Akkus?
    • Jens Wildner schrieb:

      Welche Temperatur war da so ca. , als Du geflogen bist? Hast Du Deine Akkus vorgewärmt, oder hast/nutzt Du die beheizbaren Akkus
      Freut mich dass es euch gefällt ;)
      Es waren ca. 5° an dem Tag, es hatte in der Nacht vorher geschneit, deshalb war der Schnee trotzdem gut.
      Grundsätzlich mache ich mir über die Temperaturen keine Sorgen (ausser natürlich es wäre -10 oder kälter, aber dann würde ich wohl nicht fliegen). Es kommt zwar ne Warnung, wenns kälter ist (Video vom Dezember war bei -5°), dass der Akku nicht so lange hält wie normal, aber es waren vielleicht 3-5 Minten weniger. Ansonsten gabs nie Probleme.
      Es hilft wahrscheinlich, dass ich einen speziellen Rucksack habe, mit isoliertem (und feuerfestem) Akku-Abteil, das die Akkus länger warm hält.