DJI Mini Empfangsstörungen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mini Empfangsstörungen?

      Moin Moin,

      also ich bin kein Anfänger. Mehr als 300 Flüge und mit der DJI MINI habe ich ständig Empfangsstörungen in der Stadt. Ja ich weiß es gibt andere WLANs und ich habe auch die Kanäle gewechselt von Automatisch auf Manuell.

      Schon nach 20 oder 30 Meter, nur in die Höhe Fliegen kommen die Meldungen der Empfangsstörung. Antennen sind richtig ausgerichtet. Über 70 Meter komme ich kaum, weil der Kontakt komplett abbricht. In der Regel fliege ich immer gerade hoch und richte die Kamera aus für ein Foto. Entfernungen, also weiter wegfliegen vom Standort tue ich kaum. Meistens immer gerade hoch auf unterschiedliche Höhen , Drehen und dann Foto machen. Selbstverständlich wechsel ich den Standort z.B. in dem ich einige Meter oder hundert Meter zu einem anderen Startpunkt gehen.

      Mir kommt es komisch vor, dass es so schnell zum Empfangsstörungen kommt. Wie sind eure Erfahrungen?


      Bringen solche extra Antennen etwas? Hat es jmd ausprobiert?

      Link zum Amazon-Produkt

      Link zum Amazon-Produkt

      Viele Grüße
      kassio
    • Erstrmal, externe Antennen oder selbst Verstärker bringen in der Stadt rein gar nichts, denn sie verstärken neben den Mavic-Signalen genauso die Störungen. Und der Mavic sendet deswegen ja nicht mit höherer Leistung, nur die Fernbedienung.