(Naze32/LittleBee 30A/Cleanflight)Masterslider für Motoren nicht verschiebbar

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • (Naze32/LittleBee 30A/Cleanflight)Masterslider für Motoren nicht verschiebbar

      Guten Morgen,

      Ich fummle im Moment an einem alten Quadcopter von einem Kumpel rum um das Copterbauen mal zu üben bis meine eigenen Parts ankommen. Der brauchte neue ESCs weil einer vor 2 Tagen nach nem Crash nichtmehr wollte.

      Copter habe ich vorher mit Cleanflight eingestellt, so wie mein Kollege das damals vor 2 Jahren auch getan hatte.
      Betaflight wird ja soweit ich weiß und ausprobiert habe nichtmehr unterstützt bzw. das Programm unterstützt die FC nichtmehr da diese ziemlich alt ist.

      Der FC ist ein alter Naze32 rev6
      Habe 4x Littlebee 30A die Oneshot 125 nutzen verbaut, ist auch in Cleanflight auf O125 ESC Protokoll eingestellt.

      Kann sie in BLheli auch einsehen scheint also alles korrekt verlötet zu sein.

      Nun muss ich ja zum kalibrieren der ESCs in Cleanflight in den Motortab gehen.

      Schalter der Risikowarnung bestätigen ok

      Masterslider für alle Motoren auf Anschlag.... lässt sich nicht bewegen.

      Mache ich was falsch ? Der Lipo kommt ja erst danach dran. Habe mal andere USB Kabel und Slots am Laptop probiert.... nichts.

      Kann ich die ESCs sonst wie kalibrieren ?

      Habe an Google und YT alles durch aber ich finde auch nirgends einen Anderen, der den Slider nicht hochbekommen hat. Sehr nervig :/

      Ansonsten funktioniert der Copter halt noch gut, auch wenn die Technik schon alt ist.

      Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

      LG
    • Du kannst die ESCs auch direkt in der blheli Suite kalibrieren.
      Ich habe leider auch keine Idee weshalb die Slider gesperrt sein könnten. Im Betaflight Konfigurator lassen die sich nach Freigabe durch das Häkchen immer schieben, auch wenn die ESCs falsch konfiguriert, oder gar keine verbaut sind. Cleanflight kenne ich leider nicht.
    • leider erkennt bl heli bei "read setup" jedes mal einen oder 2 der 4 ESCs nicht bzw. Die werden dann als unknown/ereased dargestellt
      Manchmal erkennt er alle.
      Wenn ich versuche die in in BL heli zu kalibrieren, kann ich mit dem motorslider alle motoren zum drehen bringen.

      Wenn ich den regler schnell auf max stelle, gehen sie allerdings aus.

      Kalibrierung in Bl heli hat nichts gebracht