SD-Karte kann nicht mehr gelesen werden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vielleicht würdest du meine Einschätzung teilen, wenn du auch den Teil des Satzes beachtet hättest den du im Zitat weg gelassen hast. ;)

      Bei dir wird keine echte Datenrettung notwendig gewesen sein. Wie ich von Anfang an vermute galt es wahrscheinlich nur die Partitionstabelle richtig zu interpretieren. Du hattest das Glück dass WinHex dazu besser im Stande war als das Betriebssystem selbst. (Was bei Windows echt keine Kunst ist.) Aber das ist eigentlich nicht die Aufgabe von Rescue-Programmen. Ein Fehler an der Partitionstabelle ist eigentlich offensichtlich, und ganz ohne spezielle Software in wenigen Minuten behoben. Man schreibt sie einfach neu. Rescue-Programme braucht man dann wenn man es mit einem richtigen Hardwaredefekt, oder einem partiell überschriebenem Dateisystem zu tun hat. In solchen Fällen hilft dann der Tiefenscan. Hier war er einfach das falsche Mittel für den Zweck.
    • Das hatte ich bereits auf der ersten Seite getan: testdisk
      cgsecurity.org/wiki/TestDisk
      Das gibt es wohl auch für Windows, habe ich dort aber nie ausprobiert. Sowas lässt sich unter Linux alleine schon deshalb schneller erledigen, weil man mit dem Stichwort "Linux" beim googlen im Handumdrehen gute Anleitungen findet, und sich nicht seitenweise durch Gewäsch im Romanformat wühlen muss.

      Da du zu dem Zeitpunkt weniger an einer Lösung des Problems interessiert schienst, als daran Dampf gegenüber DJI abzulassen, hielt ich weitere Tipps für Zeitverschwendung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gsezz ()