DJI Fly app Videobearbeitung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Fly app Videobearbeitung

      Hallo,

      ich habe ein Android Smartphone.
      Mein Problem ist, das ich es nicht schaffe in der App die Tonspur zu bearbeiten.
      Auf vielen YouTube Videos wird die Tonspur unter der Videospur dargestellt, bei mir nicht.
      Zweites Problem, wie lösche ich die Entwürfe aus der App?

      LG
      Mister-L
    • Hi
      Das mit der Tonspur geht anders.
      Die Drohne selbst zeichnet keine Tonspur auf. Man kann in dem Video aber eine hinterlegen.
      Dazu klickt man rechts auf diese Noten.
      Wenn man die Tonspur bearbeiten will kann man auf dieses Pictogramm mit dem Stift klicken. Ich habe die beiden Elemente hier im Bild mal hübsch rosa eingekreist.
      Bilder
      • Screenshot_20200223_135725.jpg

        54,65 kB, 1.024×576, 729 mal angesehen
    • Zu deiner zweiten Frage.
      Man geht unter Album / Erstellen auf meine Werke. (wieder rosa Kreis)
      Da ist eine Liste mit allen Entwürfen.
      Man kann sie löschen indem man sie nach links wischt bzw schiebt. (so wie in vielen email Programmen)
      Bilder
      • Screenshot_20200223_140227.jpg

        132,46 kB, 1.024×576, 415 mal angesehen
    • Danke, die Entwürfe habe ich gelöscht bekommen!
      Aber wie kann ich verschiedene Tracks einfügen? Ich kann immer nur einen Musiktrack auswählen. In den Demovideos liegt die Tonspur immer unter der Videospur und man kann in der Tonspur auch Schnitte einfügen.

      LG
      Mister-L
    • Als ich eines der YT Videos bezgl. Audio mir angesehen habe, sah ich dort ebenfalls die Möglichkeit, die Tonspur zu bearbeiten, was auf meinem Android nicht geht, bzw. so nicht angezeigt wird.

      Kurzerhand auf dem iPad die dji App installiert und siehe da, dort sind zusätzliche Funktionen enthalten, die in der Android App fehlen. Sehr schade.

      Fazit, Android nur Songtitel hinzufügen und fade in sowie fade out
      iOS kann die Audiospur auch schneiden bzw bearbeiten.
      Zusätzlich Feature ist die Drums Funktion, also manuelles setzen von Markierungen wo z.B. wiederkehrende Beats vorkommen, um so die Schnitte der Videos im Einklang mit der Audiospur zu schneiden.
      Ein sehr cooles Feature welches den Film deutlich dynamischer wirken lässt, hätte ich so nicht gedacht.
      —-
      Und immer eine Handbreit Luft unter den Flügeln...
    • Bullwinklefh schrieb:

      Aus irgendwelchen Gründen
      das liegt an der strategischen Ausrichtung bzw. Zusammenarbeit ... steht teilweise sogar auf der Endkundenverpackung.
      Bei iOS muss sich DJI nur mit einem Hersteller "herumschlagen"; bei android sind es sehr viele und da jeder Hersteller android an der ein oder anderen Stelle (mehr oder weniger) modifiziert bzw. sein eigenes overlay am Start hat müsste sich DJI, wenn es allen gerecht werden will, wesentlich mehr Aufwand reinstecken.
      Aber wir schweifen ab ... zurück zur Fly-app ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Hallo liebes Forum, bin neu hier. :)

      Ich bin seit 4 Wochen Besitzer der Mini und musste gestern Abend auch enttäuscht feststellen, nachdem ich ein Tutorial auf Youtube gesehen hatte, dass die Bearbeitung der Audiodateien auf meinem Note 10 Plus so wie im Video (iPhone) nicht möglich ist.
      So ein Sch.....was denken sich eigentlich die Firmen dabei?
      Android ist weltweit ca 80% vertreten, wieso immer diese blöde Fixierung auf iOS?

      Ich hoffe echt, dass dieses Feature in einer weiteren Version nachgereicht wird.
    • Ja es gibt Voraussetzungen für iOS und Android.

      Aber es steht nirgends dass die Android App eine andere Funktion hat als die iOS und somit kann man auch annehmen dass alle Funktionen der beiden Varianten (iOS und Android) gleich sind. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

      Ich lasse mir von Niemanden etwas aufzwingen um den kompletten Umfang von etwas nutzen zu können.

      CIAO

      Mad
    • Ich teile deine Ansinnen inhaltlich durchaus, habe aber Zweifel an deiner Anspruchsgrundlage (weil du nach Klagen in den USA fragst):
      1. Das sich iOS und Andoid-Applikationen funktional unterscheiden ist leider fast eher die Regel als die Ausnahme, egal um welche App es sich handelt. Von daher kann man deine Erwartungshaltung durchaus infrage stellen.
      2. Gibt es irgendwo eine gedruckte Dokumentation oder auf den DJI Seiten "Werbung", in der beschrieben ist, dass sich die Tonspur in beiden Apps getrennt bearbeiten lässt oder "merkt" man dass nur, wenn man die App aufruft und es bei iOS eben geht und bei Android eben nicht?
    • ... nun wird mir einiges klar.

      Die Schnittfunktionen sind ausführlicher bei IOS. Das die Android-APP weniger kann hab ich eben erst gelesen.
      Ich dachte immer dass es an der Übertragung des Videomaterial auf die APP liegt.
      Nach etwas überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen die Drohne mit dem Smartphone zu fliegen und das auslesen des Videomaterials und der Videoschnitt mit dem Ipad - das sollte ja funktionieren.
      Auf 9,7" lässt sich bestimmt besser schneiden.

      ... das 4k Material werde ich mit Magix bzw. Davinci resolve mal probieren(soll ja viele Möglichkeiten haben - und das kostenlos).