Rehkitzrettung via Drohne (KEINE Wärmebildkamera)

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Rehkitzrettung via Drohne (KEINE Wärmebildkamera)

    Hallo liebes Forum/ liebe Landwirte,
    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema "Rehkitzrettung via Drohne". Ich finde es erschreckend das ca. 50.000 Rehkitze, den Mähwerken der Landmaschinen zum Opfer fallen. Deswegen habe ich mich dazu entschieden etwas dagegen zu tun. Ich biete euch hiermit meine Hilfe an, um das Feld vor der Mat nach den Tieren abzusuchen.Ich befinde mich im Raum Spreewald, jedoch können wir genaueres bei Interesse absprechen.
    Meine Ausrüstung besteht aus der Dji Phantom 3 Standard, sowie der Dji Mavic Mini. Beide haben leider zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Wärmebildkamera, ich werde mir aber höchstwahrscheinlich eine Anschaffen. Dann werde ich meine Anzeige hier selbstverständlich aktualisieren. Ohne Wärmebildkamera ist es vielleicht nicht so einfach, jedoch bin ich der Meinung das jede Hilfe zählt. Das wohl der Tiere steht bei mir an erster Stelle.
    Ich hoffe in Zukunft von euch zu hören, wendet euch bei Interesse gerne an folgende E-mail Adresse: editiert, wg. Regel C.6, Konversation nutzen

    Mit freundlichen Grüßen.






    *Ich besitze einen Kenntnisnachweis nach §21d LuftVG und werde selbstverständliche alle rechtlichen Rahmenbedingungen einhalten.
    *Ich biete hierbei lediglich meine Unterstützung an, ich trage nicht die Verantwortung für Unfälle
    Zugehöriger Ort

    B115 2, 15907 Lübben (Spreewald), DeutschlandAlle Orte anzeigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()