Verbindungsprobleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Etwas magere Info!
      Was verbindet sich nicht - FB und/oder Handy?
      War sie schon mal verbunden?
      Draußen geht es noch?
      Lässt sie sich evt. via WIFI direkt mit dem Handy verbinden (s. Anleitung Handbuch)? Also nur zu Eingrenzung meine ich, weil Fliegen würde zumindest ich damit nicht.
      Viele offenen Fragen!
      Deshalb nur mal grobe Glaskugel ;)
      Wenn FB-Verbindung gemeint ist, hast Du nachgeschaut, ob der kleine Wahlschalter neben dem SD-Karteneinschub auf RC steht? Villt. wurde der versehentlich beim Karterausnehmen umgeschaltet auf WIFI? Hast Du schon versucht die FB neu zu koppeln (s. Anleitung Handbuch)
      Wenn Handy-Verbindung gemeint ist, mal anderes Kabel testen, oder es mal mit der unteren USB-A Buchse verbinden, bzw. ggf. umgekehrt, also mit der Seitenbuchse.
      Ansonsten könnte ich mir noch eine/n sehr starke/n Störquelle/-sender im Haus vorstellen.

      Ich hatte das Problem, das ich meine Mavic einschicken musste, weil sie sich von einem Moment zum anderen plötzlich nicht mehr mit der FB verbinden ließ, aber das war unabhängig vom Standort.

      Eigentlich wüsste ich, wenn alles überprüft und getestet ist, außer einen Defekt, keinen wirklichen Grund.